header
Tischtennis 11.01.2015 von Thomas Oehlmann

3. Herren: Rückrunden Start gegen Dannenberg

Gegen unsere Freunde aus Dannenberg sind wir in die Rückrunde gestartet. Wie gewohnt begannen wir mit 1:2 nach den Doppel. Den Punkt holte unser starkes Doppel 1 mit Karl-Heinz und Stafan. Karl-Heinz holte mit seinem ersten Einzel sogar den 2:2 Ausgleich. diese war aber leider vorerst der letzte Punkt. Stefan, Corinna, Axel L., Michaela L. und Michaela C. mussten sich alle mit klaren und auch engen Niederlagen abfinden. Auch Karl-Heinz musste sich im zweiten Einzel nach fünf Sätzen geschlagen geben. Stefan konnte bei seinem zweiten Spiel nach drei Sätzen klar durchsetzen. Im letzten Spiel des Abends gab es ein hoch interessanten Spiel zu sehen. Corinna verlor die ersten beiden Sätze mit -8 und -5. Es sah alles nach einer klaren Niederlage aus. Dann kam ein spannender dritter Satz, wo sich am Ende Corinna mit einem 18:16 durchsetzen konnte. Dann folgte ein schneller vierte Satz (+2). Im fünften Satz wurde auch wieder bis zum Ende um den Sieg gekämpft. Corinna führte zwischendurch mit fünf Punkten, konnte aber diese Führung nicht ins Ziel retten. Nach wechselnden Matchbällen verlor Corinna mit 13:15!

So ging unser erstes Spiel nach der Winterpause mit 3:9 verloren.

Nach dem Spiel fuhren wir dann zum Pfiffikus und hatten noch einen schönen Abend.