header
Tischtennis 16.01.2015 von Michael Engelken

1. Herren: Unentschieden in Lilienthal zum Rückrundenstart

logo

 Am Mittwoch startete die erste Mannschaft in die Rückrunde, beim Tabellendritten aus Lilienthal.

Doppel: Kalle und Lars verloren klar, Michael und Markus verloren knapp in 5 Sätzen und Ingo und Heike gewannen klar, so dass wir mit 1:2 starteten.

Dann konnten Michael und Markus ihre Auftakteinzel gewinnen, so das wir 3:2 in Führung gingen.

Kalle und Ingo verloren dann ihre Einzel; Heike konnte ihr Einzel gewinnen, Lars jedoch verlor, so dass es zur "Halbzeit" 4:5 stand.

Michael verlor dann glatt in 3 Sätzen, Markus konnte auch sein 2. Einzel gewinnen. Kalle mit Niederlage, Ingo mit Sieg, Heike mit Niederlage und Lars mit Sieg, so dass es 7:8 aus unserer Sicht stand und wir das Enddoppel spielen mussten/durften.

Michael und Markus trafen dabei auf Joachim und Matthias. Die ersten beiden Sätze konnten dabei recht sicher von uns gewonnen werden, die Sätze 3 und 4 gingen dann jedoch nach Lilienthal, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Hier fanden wir dann wieder besser ins Spiel und der Satz ging mit 11:5 an uns, so dass wir Unentschieden spielten und einen Punkt aus Lilienthal mitnehmen konnten. Nach der Heimniederlage in der Hinrunde mit 3:9 und des krankheitsbedingten Ausfalls von Mathias konnte damit nicht unbedingt gerechnet werden.