header
Verein 18.02.2015 von Mathias Engelken

Rund 250 Kinder und Erwachsene feiern im Grasberger Hof Kinderfasching

Grasberg feiert Fasching

Die TSG WGE begrüßte in diesem Jahr wieder rund 250 Kinder und Erwachsene zum Kinderfasching im Grasberger Hof. Es erwartete sie ein bunter Nachmittag mit den beiden Clowns Toni Peperoni und Letti Konfetti, dem Harlekin, dem Panda Pipo und dem Bären Bollo. Für die musikalische Stimmung sorgte der DJ „Smoke n Sound“. Während die Kinder über den Saal rockten bei Titeln wie das „Rote Pferd“ und „Die Affen rasen durch den Wald“, ließen es sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen gut gehen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Vorführung durch die vereinseigene Kinderturngruppe, die extra für diese Veranstaltung ein Akrobatik-Programm auf die Beine stellte. Im Anschluss an die Vorstellung versuchten sich die beiden Clowns noch mit dem Jonglieren und wurden dabei tatkräftig durch die Kinder unterstützt, denn alle durften sich mal versuchen und zeigen, dass sie es besser als die Clowns können.

Der 2. Vorsitzende, Mathias Engelken freute sich, dass einige Kinder dem diesjährigen Motto „Karneval im Zirkus“ gefolgt waren und in Tier- und Clownskostümen zum Fasching erschienen.

Der Nachmittag wurde noch durch die Prämierungen für die Schulklassen mit der größten Teilnehmerzahl, die am besten verkleidete Familie sowie des besten Einzelkostüms abgerundet. Die Schulklasse 1 A  der Grundschule Grasberg war mit den meisten verkleideten Schülern gekommen und darf sich nun über ein gemeinsames Kegeln mit Spaghetti essen vom Grasberger Hof freuen.
Den Preis für die beste Verkleidung gewannen die beiden Mädchen von der Monster High, hinter dem Kostüm versteckten sich die 7-jährigen Pia und ihre Freundin Eleni, die von der Jury zum Gewinner gewählt wurden. Die beste verkleidete Familie wurde durch Zuschauerabstimmung gewählt. Der Sieger konnte erst in einem Stechen ermittelt werden, da die drei am besten verkleideten Familien gleich auf bei der Abstimmung lagen. Der ermittelte Sieger durfte sich über Eintrittskarten für den Besuch eines Sportevents freuen.

Eine Auswahl an Bildern ist in unserer Bildergalerie hinterlegt.

Bitte beachtet, dass mehrere Ordner angelegt wurden!