header
Verein 15.03.2015 von Manfred Grotheer

Hauptvorstand in unveränderter Besetzung

Wieder eine gut besuchte Jahreshauptversammlung absolvierte unsere TSG am Freitagabend, 13.03., im "Grasberger Hof". Rund 60 Mitglieder, darunter Ehrenbürgermeister Heinrich Blanke, die Bürgermeisterin Marion Schorfmann als Gast und anfänglich das mit über 20 Mitwirkenden besetzte "POG projektorchestergrasberg" füllten den Saal.

Gleich nach den anfänglichen Formalitäten präsentierte sich, mit Erläuterungen durch Anja Hartenberger, dass "POG projektorchestergrasberg" mit zwei Stücken. Die Erläuterungen bezogen sich auch mit auf die in 2014 neu initiierte Bläserklasse in Kooperation mit der IGS-Schule Lilienthal/Grasberg. Viel Beifall für die jungen Aktiven unter dem Dirigat von Olaf Grossmann.

Im weiteren Verlauf erfolgten in der Versammlung wieder die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und für besondere Leistungen, darunter die Leistungsnadel in Gold für Axel Jagels aus dem Leitungsteam des Blasorchesters Grasberg (Abteilung der TSG).

Die turnusgemäßen Wahlen bestätigten sodann den 1. Vorsitzenden Manfred Grotheer und den Schatzmeister Wolfgang Seedorf einmütig in ihren Ämtern. Manfred Grotheer verwies allerdings eindringlich darauf, dass bezogen auf seine Position im nächsten oder übernächsten Jahr ein Generationswechsel "fällig wäre". Ebenso wurden alle Sparten-/Abteilungsleiter jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Nach zwei Stunden war die harmonische Versammlung offiziell beendet, viele Teilnehmer blieben danach noch zu einem gemütlichen Ausklang zusammen.

(Ein ausführlicherer Bericht über unsere Jahreshauptversammlung befindet sich hier unter Verein / Downloads)