header
Tischtennis 18.03.2015 von Thomas Oehlmann

1. Jugend : Ein starker Sieg zum Saisonende

Mit einem schönen Sieg zum Saisonabschluß gegen die Jugend aus Ritterhude beendeten unsere Schüler die neue Jungen Kreisklasse mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei acht Spielen.

Zu Beginn des Spiels sah es nicht so gut aus. Beide Doppel gingen recht klar verloren. In der ersten Einzel Runde folgte aber dann die Führung durch Paul, Malte und Ilja. Durch die Niederlage von Fabian glichen die Jungs aus Ritterhude wieder aus. Und wieder konnten Paul und Malte für die Führung sorgen, doch mit den Niederlagen von Ilja und Fabian konnten die Gäste abermals zum Ausgleich kommen. Vor der letzten Runde stand es also 5:5. Nun musste Ilja gegen die Nr. 1 ran. Mit zwei knappen Sätzen lag er schon 0:2 zurück, bis er durch ein 8/9/8 das Spiel drehte und am Ende gewann. Nun mussten Paul und Malte nur noch den Sack zu machen, was ihnen auch ganz gut gelang. 

Mit dem Ergebnis am Ende der Saison können wir ganz gut leben. Die Einzelbilanz läßt sich sehen:

Paul 27:12

Malte 15:16

Ilja 14:21

Fabian 5:30

Wir sehen uns wieder in der neuen Saison. Bis dann :)