header
Fußball 30.06.2015 von Niklas Waldow

2. Herren: Trainingsauftakt am 11.07. mit Veränderungen im Kader

logo

Nachdem unsere erste Mannschaft gestern in die Saisonvorbereitung gestartet ist, lässt unsere zweite Auswahl die Laufschuhe noch etwas im Keller.

Jedoch gibt es schon jetzt mehrere Neuigkeiten zu vermelden:

 

Die erste Meldung betrifft auch gleich das Trainerteam. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit verlässt Headcoach Hauke Stark das Boot. Nach wochenlangen Verhandlungen dürfen wir unseren neuen Trainer Sascha „Charles“ Schöbitz vorstellen. 

 

Sascha freut sich über die Vorfreude der Mannschaft, die „Charles“ aus seiner Trainertätigkeit vor Jahren noch bestens kennt.

 

Noch in den letzten Wochen der Vorsaison konnten die ersten Neuverpflichtungen vermeldet werden: 

 

Sebastian Temm schließt sich nach Fussballabstinenz dem Kader unserer Zweiten an.

 

Mit Karam Awny Khuder können wir als zweite Herren den ersten internationalen Transfer der Vereinsgeschichte präsentieren. Karam kam als Flüchtling aus dem Irak und wurde bestens in das Mannschaftsgefüge integriert.

 

Voller Freude können wir auch einen „neuen“ Hüter unserer zwei Pfosten vorstellen. Björn Gerdes wird bis zur Winterpause dafür sorgen, das hinten die Null steht, bevor er in’s Ausland gehen wird.

 

Desweiteren können wir einen Rückkehrer vermelden. Nach einem kurzen Ausflug zu unseren Nachbarn aus Neu Sankt Jürgen, freuen wir uns, dass unser Mannschaftskollege Pascal Schieven den Weg zurück an die Wörpe gefunden hat.

 

Zu guter Letzt dürfen wir uns über die Verstärkung des Kaders durch Fabian Wacker freuen, der den Schritt aus unserer Ersten Mannschaft zu uns antreten wird.

 

In diesem Sinne legen wir noch ein bisschen die Füße hoch und lassen andere schon Mal schwitzen!

 

Eure Zweite Herren