header
Verein 07.10.2015 von Manfred Grotheer

Komm vorbei, mach mit !

Grasberg.  Unter diesem Titel stellt sich in einem neuen Flyer in der Form eines professionell gestalteten 16-seitigen Heftes die TSG WGE ihrem Einzugsbereich vor. In anschaulichen Bildern und kurzen prägnanten Texten vermittelt Grasbergs größter Verein darin einen Überblick über sein umfangreiches Programm.

"3 Jahre nach unserem 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2012, als wir mit einer Vielzahl von Veranstaltungen sehr viel Öffentlichkeit hatten, war es mal wieder an der Zeit, einen frischen Auftritt zu unternehmen und auf unsere vielen Angebote und Möglichkeiten zum Mitmachen in diversen Sportarten und in der Musik breit hinzuweisen --- frei nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber ! "", so der 1. Vorsitzende Manfred Grotheer. Sein besonderes Lob gilt dabei der Geschäftsführerin Marina Schumacher sowie dem 2. Vorsitzenden Mathias Engelken. Sie hatten die Koordination bei der Erstellung des Flyers, besorgten professionelle Unterstützung und trugen die umfangreiche Zuarbeit aus den Sparten und Abteilungen des Vereins gekonnt zusammen.

Zu entnehmen sind dem handlichen Heftchen weitgehend die derzeit bestehenden Gruppen und Mannschaften im Verein mit den jeweiligen Trainings- und Übungszeiten sowie die Ansprechpartner. Und auch wenn alle Bereiche des Vereins

 

Tischtennis -- Lauftreff -- Turnen und Gymnastik -- Kursangebote -- Sportabzeichen -- Fußball -- Badminton -- Volleyball -- Spielmannszug Grasberg -- Blasorchester Grasberg

 

in ihrer Wertigkeit selbstverständlich gleich geschätzt sind, verdienen derzeit

 

das boomende Leistungsturnen Mädchen,

die verschiedenen Kursangebote (Bauch-Beine-Po, Drums Alive, Energy Dance, RückenFit nach KDDR, Rückenschule, Zumba),

die im Landkreis seit Jahren führende Rolle der TSG beim Sportabzeichenerwerb,

der Wiederaufstieg der 1. Fußball-Herren in die Kreisliga,

die wieder belebte Badmintonaktivität,

die Nachwuchsarbeit des Spielmannszuges und

die Initiative des Blasorchesters "Bläserklasse" in Kooperation mit der Schule IGS Lilienthal/Grasberg

 

doch eine besondere Erwähnung.

Und es wird auch hingewiesen auf die allgemeinen Aktivitäten des Vereins in und für die Gemeinde mit Kinderfasching, Laternelaufen, Aufräumtage und Altpapiersammlung.

Der Verein wird den Flyer in diesen Wochen in der Gemeinde zur Verteilung und zur Auslage bringen und erhofft sich natürlich, von möglichst vielen Interessierten angesprochen zu werden, eben so, wie im Titel dazu eingeladen wird: 

"Komm vorbei, mach mit !".