header
Fußball 15.11.2015 von Alex Schmidt

U7 / U8 Rabauken: Krokodile? Dann laufen wir!

Am Samstag um 11:00 war es soweit: Coach Stefan hielt die erste Ansprache vor 7 Mini-Kickern. Nachdem er alle Jungs und Mädchen begrüßt hatte, "verbannte" er die Eltern auf die Tribüne und es ging sofort mit viel Elan in das erste Training.

Ach du Schreck, die ganze Halle war voller Krokodile, einzig drei blaue Inseln versprachen Zuflucht. Die kleinen Fußballer entkamen den gefährlichen Tieren auf schnellen Sohlen. Danach waren Übung mit dem Ball angesagt, wobei auch die obligatorische gemeinsame Trinkpause nicht fehlen durfte.

Als der Coach um kurz vor 12 alle Kicker auf die Tribüne schickte, waren erschöpfte und zufriedene Gesichter zu sehen. "Kommst du nächste Woche wieder Stefan?" "Klar, am Samstag um 11 kicken wir wieder!"

Vielen Dank an Stefan für einen gelungenen Auftakt!