header
Fußball 11.01.2016 von Edze Nanninga

JSG Wörpe U11: Die U10 schaffte im eigenen Freundschaftsturnier den 1. Platz!

Die Devise in der Findorffhalle war klar, alle sollen Spaß haben! Teilgenommen haben die Gastmannschaften JSG Wörpetal, FC Worpswede, ASV Ihlpohl  und der SV Lilienthal/Falk.

Die U10 der JSG Worphausen/Wörpedorf wurde in 2 Mannschaften aufgeteilt. Mit dem Hintergrund, dass alle Kinder an diesem Turnier teilnehmen und spielen konnten. Die Mannschaften wurden so gebildet, dass eine Mannschaft das Turnier gewinnen konnte. Und so ist es auch gekommen!

Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:2 gewann die JSG Worphausen/Wörpedorf das Turnier. Die Tore erzielten Tammo Nanninga (8), Lennart Otte (7) und Alexander Jansen (1).

Auch die zweite Mannschaft hat sich wacker geschlagen und schaffte 2 Unentschieden. 2 weitere Spiele gingen nur mit sehr viel Pech jeweils mit 0:1 verloren. Sie belegten damit den 6. Platz. Die Tore erzielten hier Malte Justen (1), Merlin Blume (1) und Kris Brandt (1).

Zum Schluss durften die beiden Mannschaften der JSG Worphausen/Wörpedorf gegeneinander antreten. Die Mannschaften bildeten zusammen einen Kreis und motivierten sich gegenseitig mit ihrem Mannschaftsspruch. Ich sag nur Gänsehaut pur!!!

Beide Mannschaften hatten starke Keeper und eine stabile Abwehr. Nur im Angriff hatte der Turniersieger leichte Vorteile und siegte mit 4:0.

Weitere Platzierungen: 2. SV Lilienthal, 3. ASV Ihlpohl, 4. FC Worpswede, 5. JSG Wörpetal.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Pokal und man konnte in strahlende Gesichter schauen.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender!!!