header
Tischtennis 17.01.2016 von Michael Engelken

1. Herren: 1. Mannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde

logo

Nach einer bescheidenen Hinrunde ohne Sieg, mit lediglich 3 Unentschieden startete die 1. Mannschaft am Freitag in die Rückrunde.

Zu Gast war die SG Pennigbüttel/Sandhausen II. In der Hinrunde hatten wir dort mit 5:9 verloren.

Auch im 1. Spiel der Rückrunde mussten wir am Freitag mit Ersatz antreten.

Im Gegensatz zur Hinrundenniederlage konnten wir jedoch alle 3 Doppel gewinnen und gleich mit 3:0 in Führung gehen. Dem folgten 2 Siege durch Michael und Mathias, so dass die Führung sogar auf 5:0 ausgebaut werden konnte.

Durch Niederlagen von Ralf, Markus und Burkhard schmolz die Führung auf 5:3. Im Anschluss konnte jedoch Galyna die Führung mit ihrem Sieg wieder auf 6:3 ausbauen.

Einer Niederlage von Michael folgte ein Sieg von Mathias, so dass der alte Abstand wieder hergestellt wurde.

Es folgte erneut eine Niederlagen von Ralf und ein Sieg von Markus, so dass es nun 8:5 für uns stand und nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte.

Diesen konnte dann Burkhard in einer hart umkämpften Partie einfahren. Er setzte sich im entscheidenden 5. Satz mit 11:9 durch und sicherte uns damit den 1. Saisonsieg. So darf es gerne weiter gehen...