header
Turnen 21.03.2016 von Manfred Grotheer

"Wörpedorf verteidigt seinen Meistertitel" Artikel in der Wümme-Zeitung am 18.03.2016

Über das "packende Kopf-an-Kopf-Rennen" in der Weserliga I und die gleichartigen Abschluss-Wettkämpfe in der Weserliga II, die ganztägige Veranstaltung fand am Sonnabend, 12.03.2016, hier bei uns in Grasberg statt, berichtete die "Wümme-Zeitung". 

Ein Überschrift, die uns hier in unserer TSG natürlich viel Freude bereitet. Glückwunsch den Gewinnerinnen, aber zugleich auch allen weiteren Mannschaften aus unseren Reihen. Alle haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut präsentiert. 

Und für unsere Gastgeberrolle erhielten wir auch viel Lob. Dieses Lob hatten wir uns allerdings auch hart erarbeitet, mussten doch erhebliche Umzugsarbeiten geleistet werden. Alle Turngeräte wurden am Vortag ab spätem Nachmittag von der IGS/Findorff-Sporthalle in die Grundschul-Sporthalle geschafft. Und ein ausgeliehener Schwebebalken musste auch erst extra herangeschafft werden. Nötig das Ganze, weil die Grundfläche der kleineren IGS/Findorff-Sporthalle einfach für eine solche Großveranstaltung nicht ausreichend ist. Der Rückumzug nahm am Sonnabend nach Wettkampfende gegen 20 Uhr seinen Lauf und dauerte fast bis 22 Uhr. Unser Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, darunter viele der Turnerinnen selbst.

Der anfangs erwähnte Zeitungsbericht ist auf dieser Homepage unter Turnen/Downloads hinterlegt und einsehbar.