header
Fußball 10.04.2016 von Babara Rohdenburg

D-Juniorinnen: Saisonauftakt eindrucksvoll geglückt :)

Am frühen Samstag Vormittag durften die D-Juniorinnen unserer TSG zum ersten Saisonspiel die Gäste aus Schwanewede begrüßen. Mit einem fast kompletten Kader und der pünktlich zum Spiel genesenen Torfrau Jennifer konnte bei bestem Wetter, die Saison begrüßt werden.
 Die TSG-Mädels starteten mit viel Druck durch die Offensive - konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und so kam es, wie es kommen musste...Langer Ball in die Spitze durch die Schwanewederinnen und es stand 0:1. So ging es auch in die Halbzeitpause.Die Halbzeitansprache setzten die Mädels so dermaßen gut um, dass schon nach 4 Minuten der Ausgleich durch unsere Kathi gefeiert werden konnte, die sich dadurch ihre starke kämpferische Leistung selbst belohnte. Leider konnte der Ausgleich nicht lange Stand halten und die Schwanewederinnen gingen erneut in Führung. Doch das wollten die TSG-Mädels nicht auf sich sitzen lassen- Nach einer souveränen Balleroberung in der Abwehr und der Weiterleitung des Mittelfeldes konnte Kapitänin Anne durch eine starke Einzelleistung den 2:2 Ausgleich erzielen. Der Druck der TSG wurde immer stärker und wurde letztlich belohnt: Eine mustergültige Flanke von der Rechtenaußenbahn durch Kathi konnte Anne per Direktabnahme zum 3:2 Endstand in das Tor hämmern. Saisonstart geglückt! Vielen Dank für die starke Unterstützung der Eltern und Fans :)