header
Tischtennis 11.11.2017 von Mathias Engelken

1. Herren: Toller Einstand von Felix

logo

Gestern haben wir wieder an unserem 2. Saisonpunkt geschnuppert. Trotz des erneuten Ausfalls von unserer Nummer 1 konnten wir das Spiel bis zum Ende offen gestalten und haben nur ganz knapp mit 7:9 verloren.

Felix, unser starker Ersatzmann aus der Schülermannschaft, hat gleich in seinem 1. Spiel in der 1. Mannschaft seinen ersten Einzelpunkt beisteuern können. Er lies bereits im Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 seine Klasse durchblitzen und sorgte an der Seite von Mathias für ein starken Auftritt, aber leider mit einer knappen Niederlage gegen die Routiniers. Felix erstes Einzel ging nach einem offenen Schlagabtausch (10:12, 11:13, 11:7, 11:13) noch knapp verloren, im zweiten Einzel dagegen konnte er sein erstes Spiel in der Herren-Kreisliga gewinnen.

Bis auf Ingo konnten alle Spieler  jeweils ein Spiel gewinnen und sich einmal geschlagen geben. Im Großen und Ganzen war es ein sehr ausgeglichenen Spiel gegen den Tabellendritten und zumindest einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Aber somit bleiben wir Tabellenletzter mit einem Punkt.