header
Fußball 14.04.2013 von Admin

Ü 32 Senioren: Düsseldorf rockt...

Leider war die "Lange Nacht der Museen" in Düsseldorf bereits ausverkauft, alternativ besuchten wir das Spiel der Landesliga Nord-West Fortuna 95 gegen Rehhagels Erben. Die entscheidende Szene kommentierte Teammanager Zange Thoden wie folgt: "Der scharf angeschnittene Ball von Arnautovic mit Ostwind war praktisch nicht zu verteidigen. Dieser überragende Spielzug wird über Jahre die Fachliteratur dominieren!"

Die zum wiederholten Male mit Nils Petersen als falscher Neun agierenden Bremer, arbeiteten aggressiv gegen den Ball und verloren dabei häufig Gegner und Stadion aus den Augen.
 
Fazit des Spiels: Nächstes Mal gucken wir Profifußball.
 
Ein bisschen Historie am Rande: Viktor Skripniks Kommentar zu seiner Bild-Note 6 - "Ich hab auch schon schlechter gespielt."
 
Szene-Tipp:  Erst in den Spiegel und dann in weißen Bären die nachmittägliche Dom-Besichtigung analysieren.
 
Hunger?!? Die verzweifelte Suche nach einem griechischen Restaurant wurde auch mit polizeilicher Unterstützung zu einem kompletten Misserfolg - O-Ton des Ordnungshüters: "Der nächste Grieche ist in Köln."
Einzelne ließen sich nachts vom Roomservice noch einen richtigen Neuner mit Currysoße liefern.... War aber auch ein anstrengender Abend...
 
Fazit: Alles in allem ist Düsseldorf eine Reise wert nur der Grieche fehlt, deshalb fahren wir - wenn Werder die Klasse hält - nächste Saison nach Braunschweig.