header
Verein 15.04.2013 von Mathias Engelken

2. Grasberger Aufräumaktion

Am Samstag, 13.04.2013, haben wir von der TSG wieder eine Aufräumaktion in Grasberg organisiert. Nach einem langen Winter trafen wir uns am Vormittag bei endlich angenehmen Temperaturen und trockener Witterung am Sportplatz Wörpedorf zum Müll sammeln.

Eine Gruppe von 40 Leuten räumte vom Sportplatz Wörpedorf bis hin zum Findorffhof, sowie die Wörpedorfer Straße von Anfang bis Ende,  auf. Unterstützung fanden wir in diesem Jahr durch die Jugendfeuerwehr Grasberg, die Dorfgemeinschaft Wörpedorf sowie weitere freiwillige Helfer. Unser jüngster Teilnehmer war noch keine 2 Jahre alt und der älteste Teilnehmer war bereits über 70 Jahre alt.

Es sind 40 Säcke Müll zusammen gekommen. Die Teilnehmer berichteten, dass darunter viel Verpackungsmüll, einige Pfandflaschen und Überreste von der Silvesterknallerei dabei waren. Aber auch ein kaputter Hula-Hoop-Reifen, ein durchgelaufener Turnschuh, ein kaputter Ball und ganze Zeitungspakete gehörten zu den Funden.

Für das leibliche Wohl sorgte die Firma H&M Elektrotechnik GmbH aus Schwanewede mit einer Spende für Essen und Getränke.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender!