header
Verein 07.05.2014 von Manfred Grotheer

Übergabe der Sportabzeichen 2013 und zugleich erstes Training für den Erwerb in 2014

logo

Über einen guten Besuch anläßlich der Übergabe der Sportabzeichen 2013 konnten sich die Koordinatorin für den Sportabzeichenerwerb im Verein, Irmgard Lange, und die Prüfer im Verein, Marion Schnakenberg, Inge Krentzel und Helmut Runge am gestrigen Abend auf dem Kleinspielfeld neben der Sporthalle Findorffschule (IGS) freuen. Bekanntlich hatte unsere TSG mit 207 Sportabzeichen-Erwerben in 2013 ein neues Rekordergebnis erzielt.

Waren die Abzeichen für die vielen Schülerinnen und Schüler  überwiegend bereits separat vorweg zur Übergabe gekommen, erschienen von den rund 100 weiteren Absolventen immerhin fast 60 und nutzten gestern Abend die Gelegenheit persönlich. Bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen bekamen die Anwesenden ihre Urkunden, z.T. mit Nadeln dazu, überreicht und wurden jeweils freundlich beklatscht. Lohn für die gute sportliche Leistung.

Die Liste aller 207 Sportabzeichen-Erwerber ist hier unter Verein / Downloads eingestellt. 

 Nach der knapp einstündigen Zeremonie ließen es sich einige dann nicht nehmen, auch gleich wieder das Training für einen neuen Abzeichenerwerb in 2014 aufzunehmen. Gerade in der Wiederholung Jahr für Jahr liegt im Übrigen ja auch ein wesentlicher Sinn dieser bundesweiten Maßnahme des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Und nur zu gern möchte unsere TSG natürlich in 2014 erneut ein erstklassiges Ergebnis erreichen !  Jeden Dienstag Abend, ab 19 Uhr, auf dem besagten Kleinspielfeld besteht jetzt wieder  die Trainings- und Abnahmemöglichkeit.