header
Verein 31.08.2014 von Manfred Grotheer

Überarbeitung der Satzung nunmehr erfolgreich abgeschlossen

logo

Grasberg, August 2014.   Die komplette Überarbeitung der Satzung unserer TSG WGE ist nunmehr erfolgreich abgeschlossen. Nachdem in der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14. März 2014 und dann wegen einer noch erforderlichen stärkeren Präzisierung eines Paragraphen in einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni 2014 die jeweils einstimmigen Beschlussfassungen erfolgt waren, ist die jetzt in Kraft getretene neue Fassung

  • am 04. August 2014 im Vereinsregister Nr. 160079 Amtsgericht Walsrode vermerkt worden und
  • unter dem 12. August 2014 als die gemeinnützigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 Abgabenordnung erfüllend mit entsprechendem Bescheid des Finanzamtes Osterholz-Scharmbeck bestätigt worden.

Hervorzuheben ist, dass uns das Finanzamt zwei gemeinnützige Zwecke, nämlich die "Förderung des Sports" als auch die "Förderung der Kunst und Kultur" (bei uns ist die Musik damit gemeint) bescheinigt. 

Die geleistete "Fleißarbeit" unseres Vereins hat also den gewünschten Erfolg gehabt und es gilt nun diese neu gefasste Satzung. 

Der vollständige Text der Satzung einschließlich der anhängenden Ehrenordnung ist jetzt hier in dieser Homepage unter Verein/Downloads einsehbar.