header
Fußball 15.09.2014 von N/a

1. Frauen: Erneute Niederlage

logo

 Im 2. Spiel der Saison kassierte unsere Damenmannschaft eine erneute Niederlage. Man musste sich dem Gast aus Neu St. Jürgen am Ende mit 2:1 geschlagen geben. In der 1. Halbzeit standen die Damen recht sicher und ließen nur wenig Torchancen zu. Im Gegenzug vermochten die Damen aber aus ihren 3 hochkarätigen Chancen nicht ein Tor zu erzielen und liefen prompt in einen Konter. Melina Stelljes konnte aufgrund ihrer Schnelligkeit der Abwehr enteilen und ließ Torhüterin Mara Wellbrock keine Chance und schloss zum 1:0 für den Gast ab.

In der 2. Halbzeit war Melanie Schulze nach einem Freistoß von Sina Hastedt erfolgreich und traf per "Kopf" zum 1:1 Ausgleich. Nun waren die Damen am Drücker und es wäre nicht unverdient gewesen, wenn die Führung gelungen wäre. Aber ein folgenschwerer Querpass im eigenen Strafraum ermöglichte dem Gast aus Neu St. Jürgen die erneute Führung wiederum durch Melina Stelljes. In den restlichen Minuten gelang es den Damen nicht mehr, den noch wohlverdienten Ausgleich zu erzielen. 

Am Mittwoch, den 17.09.2014 um 19.30 Uhr treffen die Damen dann auswärts mal wieder  (das 3. Mal in Folge bei einem Zufallsprinzip) im Pokal auf die Mannschaft von St. Jürgen. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen freuen, um die nächste Runde im Pokal zu erreichen.