TSG W├Ârpedorf-Grasberg-Eickedorf e.V. - Newsartikel drucken


Autor: Alex Schmidt
Datum: 03.01.2016


├ťberzeugende Premiere - 2. Platz in Tarmstedt

Heute in aller Frühe ging es durch das Schneegestöber nach Tarmstedt, sieben wackere U6er hatten ihr allererstes(!) Turnier vor Augen. 

Von Coach Stefan beim Abschlusstraining am Vortag hervorragend eingestellt, waren die kleinen TSGler sofort mit Feuereifer dabei und spielten sich direkt nach dem Umziehen auf dem soooo großen Feld warm.

Das erste Spiel wurde von der Tribüne aufmerksam verfolgt, dann ging es los. Einem etwas glücklichen 0:0 folgte direkt der erste Sieg, beim 2:0 erzielte Hannes beide Tore. Der spätere Turniersieger aus Heeslingen war dann jedoch eine Nummer zu groß und siegte 3:0. wie es der Spielplan wollte, hatten die Mini-Kicker danach ein echtes Finale um Platz 2. Hannes und Paul erzielten beim 2:1-Sieg gegen Oldendorf die Treffer und das Teams erreichte Platz 2 - Spitze!

Neben dem Ergebnis waren andere Dinge heute noch viel wichtiger: Das erste Mal im Trikot, richtige Gegner, Torjubel, der erste Applaus von den vielen Zuschauern. Und jeder bekam eine Medaille!!! Sooo stolze Kicker liefen nach der Siegerehrung auf die Tribüne zu den Eltern und zeigten das gewonnene Edelmetall.


PS: Vielen Dank an die Organisatoren des Tarmstedter Turniers und die mitgereisten Fans auf der TSG-VIP-Tribüne.