TSG W├Ârpedorf-Grasberg-Eickedorf e.V. - Newsartikel drucken


Autor: Thomas Oehlmann
Datum: 17.02.2016


Endlich 1. Sieg eingefahren

Etwas glücklich war der erste Sieg in dieser Saison schon. Der Gegner aus Lübberstedt reiste nur mit 4. Mann (!) an. So hatten wir zu Beginn schon 5 Spiele, die zu unseren Gunsten entschieden waren. Doch damit auch alle kampflosen Spiele gewertet werden und wir auch das Spiel am Ende für uns entscheiden können, mussten natürlich noch 4 Punkte geholt werden. Heiko/Thomas konnten sich mit 3:1 durchsetzen, wobei Ingo/Axel L. sich 0:3 geschlagen geben mussten. So stand es 2:1 nach den Doppeln. Nach der ersten Einzelrunde, konnten wir dann den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Axel L. gelang nach drei sehr knappen Sätzen ein 3:0 und auch Thomas feierte seinen ersten Erfolg in dieser Saison ebenfalls in drei knappen Sätzen mit 3:0. Dazu kamen die zwei kampflosen Siege von Axel S. und Michaela L. Dann kam Lübberstedt sogar noch zum Ausgleich, da Heiko, Ingo und dieses Mal auch Axel L. ihre Einzel verloren. Thomas holte sich mit einem sehr konzentrierten Spiel und trotz unnötigen 9:11 im ersten Satz, das zweite Einzel mit 3:1. Mit den folgenden zwei kampflosen Siegen holten wir uns den ersten Sieg in dieser Saison mit 9:6. Mit diesem Sieg verließen wir auch den letzten Tabellenplatz.