TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf e.V. - Newsartikel drucken


Autor: Babara Rohdenburg
Datum: 05.11.2016


"Mini-Meister" von der Wörpe

Nachdem die "Hinserie" noch sehr durchwachsen verlief, starteten die Mädels mit einem "Torfestival" in die "Mini-Serie".

18:2 siegte unsere TSG bei den Juniorinnen vom TSV Wallhöfen. Lohmann mit 9 Toren und Capitano Celine mit 7 Toren sowie Elin und Leoni (Beide mit ihrer Tor-Premiere im Trikot der TSG) mit jeweils einem Tor, steuerten hier Ihre Treffer zum Kantersieg bei.

 

Das zweite Auswärtsspiel beim TSV Lesumstotel wurde nach einer "sehr fairen" Partie mit 5:0 für uns beendet. ;)

 

Im dritten und somit letztem Spiel der "Mini-Serie" durften wir die Auswahl des GW Beckedorf zur gewohnt frühen Anstoßzeit in unserer Arena begrüßen. Nachdem die ein oder andere Spielerin auf dem Weg zum Treffen vergessen wurde, konnten wir dennoch rechtzeitig starten ;)

Wiedereinmal durften wir Rosa zwischen unseren Pfosten begrüßen. Wie über die komplette Saison, war Sie auch heute ein bärenstarker Rückhalt für unsere Mannschaft.

Nach einem holprigen Start konnte unser unvergleichliches Sturmduo (Celine und Jacky) mit jeweils 3 Treffern den 6:0 Heimsieg perfekt machen. Die Ladies erspielten sich zahlreiche Großchancen, die allerdings aufgrund des Pfostens, der gegnerischen Torfrau oder evtl. dem fehlenden Quäntchen Glück, nicht genutzt werden konnten.

Der komplette Kader zeigte eine kämpferisch sehr starke Leistung und ließ keinen Zweifel daran, dass diese "Mini-Meisterschaft" nur an der Wörpe gefeiert werden kann.

Ein großes Dankeschön geht an das Sporthaus Lilienthal und die Hansa-Express Logistics GmbH für unsere neuen Pullis :)

 

Die TSG WGE C-Juniorinnen verabschieden sich nun in die Hallensaison und werden von nun an als B-Juniorinnen in den Spielbetrieb starten :)

 

Kader: Rosa, Amelie, Julia, Anna-Lena, Vanessa, Lea, Shalia, Leoni, Elin, Celine, Jacky (I+II), Marie, Anne

Torschützen: Jacky (12), Celine (10), Elin (1), Leoni (1)

Trainer: Sarah, Mona, Sabrina, Babsi