header
26.10.2017 von Lars Bohling
logo
Windt, Sören

Vergangenes Wochenende war die Zwote bei der ersten Herren vom SV Hüttenbusch zu Gast.

Durch berufliche Gründe konnte Coach Klaus Albrecht nicht mit in die Randgebiete des Künstlerdorfes reisen, so dass unsere Nummer 8 Marcel Grimsehl das Ruder vertretungsweise übernahm.

Schon innerhalb der ersten Spielminute vergab Bernie Blindmann den ersten Hochprozenter, wobei man die Schuld dem Geläuf oder dem nicht vorhandenen passendem Schuhwerk geben sollte.

Es sollte nicht die letzte Chance in einer durchaus guten Startphase sein, so kam es das unsere deutsche Eiche zweimal da stand wo man halt zu stehen hat!

Nach einem Pass von Malte Kück in die Schnittstelle, wie es sonst nur von Herrn Thiago Alcantara zu bestaunen gibt, konnte Jan Werner auf den 3:0 Halbzeitsstand erhöhen!

Nach der Pause nahmen wir etwas Tempo aus dem Spiel und überließen den Hausherren das Spielgerät.

Und so vergingen die Spielminuten, bis es zum nächsten Highlight der Begegnung kommen sollte. Cola-Korn ersetzte den, von der ersten aushelfenden Fabian Lübsin (vielen Dank!), so dass unsere überregional bekannte Flügelzange „Popcorn“ wiedervereint wurde!

Nach einer Fehlerkette, welche seit Sonntagabend von Lothar Matthäus analysiert wird, mussten wir zwischenzeitlich den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen.

In der Schlussphase fiel unserem Lewandowski-Verschnitt auf, dass er an diesem Spieltag bisher nur neben das Tor geschossen hatte. Nach einem astreinen Zuspiel der Verteidigung der Hüttenbuscher erhöhte Bernie Blindmann auf 4:1!

Und dann das Comeback des Spieltages:

Nach einer gefühlten Ewigkeit streifte sich Sören Windt (siehe Bild) die Schienbeinschoner über die eingefetteten Beine, sodass er erstmalig in dieser Saison den TSG-Dress über das Feld tragen konnte.

Willkommen zurück!

Kurz vor Schluss mussten wir unnötiger Weise noch das 2:4 hinnehmen, welches allerdings keinen Einfluss mehr auf das Spiel nahm.

Am Sonntag geht es nun in der heimischen „Gasthof-Thoss-Arena“ gegen den Tabellennachbarn von SF Heilshorn II !

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

eure Zwote

#nurdieTSG
#Tabellenführer
#Popcorn

Mehr zum Thema