header
05.09.2018 von Lars Bohling

Besser spät als nie, hier der Bericht :)

 

1:7? 0:9? 0:6? 1:8?

Mit solch einer Ernsthaftigkeit reisten unsere Ortsrivalen aus Dannenberg zum Derby nach Wörpedorf an um mal eben zu zeigen was die 1. Kreisklasse so zu bieten hat.
Klar standen die Quoten auf Sieg Dannenberg aber wer die 2. Herren der TSG auf die leichte Schulter nimmt, wird eben eines Besseren belehrt.

Nach einer ganzen Saison ohne Derby war es nun wieder an der Zeit der Rivalität einen neuen Stempel aufzudrücken.

Pünktlich um 17 Uhr pfiff der erste Offizielle das Spiel an. Ein erstes Abtasten und die ersten Abschlussversuche zeichneten die ersten 10 Minuten aus. Es schien als würden wir bis dahin das bessere Spiel machen aber in der 13. Minute gingen dann doch die Gäste aus Dannenberg in Führung.
Im weiteren Verlauf ließen wir uns davon nicht beirren und glichen in der 35. Minute durch Berni Blindmann nach Vorarbeit von Jan Werner aus. Leider mussten wir dann kurz vor der Halbzeit den zweiten Rückschlag hinnehmen und ging mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pausen mussten wir dem Rückstand lange hinterherlaufen mit der Hoffnung uns endlich belohnen zu dürfen. Erst in der 81. Minute schlug Berni Blindmann erneut zu und schnürrte seinen ersten Doppelpack der neuen Saison. Dann ging es Schlag auf Schlag als Tobi Meier in der 88. Minute sein erstes Tor für die 2. Herren erzielte und wir somit in Führung gingen. Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch Strafstoß zu unseren Gunsten, der mit Glück noch unter dem Torwart durchrutschte und alles perfekt machte.

Leider mussten wir während des Spiels eine Verletzung unserer Nummer 1 Norman Riehm hinnehmen, der nach dem Spiel mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Werde schnell wieder fit!!!

Wir dürfen uns nun verdientermaßen bis zum 03.03.2019 Derbysieger nennen und wünschen TSV Dannenberg II bis dahin eine erfolgreiche Saison und etwas mehr Erfolg beim Tippen.

#Derbysieger
#HeyaTSG
#TippkönigManu
#Normanwirliebendich

Mehr zum Thema