Saisonstart mit Höhen und Tiefen!

1. Herren 25.08.2021

Saisonauftakt 1 Herren mit Höhen und Tiefen!

Mit großer Vorfreude haben wir der neue Saison entgegengefiebert.

Am ersten Spieltag fuhren wir zu unserem ersten Punktspiel zum 1.FC Osterholz Scharmbeck. Bei warmem Temperaturen und stark ersatzgeschwächten Kader, wollten wir hier einfach den Kampf annehmen! Dies klappte nach anfänglichen Schwierigkeit immer besser. So konnten wir nach Toren von Nico & Jendrik mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen! Nach der Pause kam allerdings ein kleiner Bruch, aber trotz Gegentor und Kräfteverschleiß brachten wir GEMEINSAM das 2:1 ins Ziel! Die ersten drei Punkte waren eingefahren!

Nur zwei Tage später kam es wieder zum Duell gegen FCO, doch diesmal auf heimische Geläuf, im Pokal und bei deutlich kälteren Temperaturen!

FCO war anzumerken das sie etwas gut machen wollten und so kam die Mannschaft von Trainer Greg leider nicht zu ihrem Spiel! Nach deutlicher Steigerung in Hälfte zwei, aber zwei sehr unglücklichen Gegentoren (beide abgefälscht), ging das Spiel mit 4:2 verloren! Die beiden Tore erzielten Timon (Foulelfmeter) und Tom.

Vergangen Sonntag kam es dann zum zweiten Saisonspiel, gegen diesmal die Reserve von VSK Osterholz Scharmbeck! Diesmal war der Mannschaft von Greg deutlich anzumerken, dass sie Pokalniederlage so schnell wie möglich wieder gutgemacht werden wollte! Von Anfang an waren wir aggressiv und heiß, erspielten und Chancen ohne dabei wirklich VSK selbst Chancen zu ermöglichen! Nach dem Kopfballtor von Nico gingen wir mit 1:0 in die Halbzeit. Mit der Ansage nicht es nachzulassen ging’s in Halbzeit zwei darum nachzulegen. Auch dies passierte, wir waren sofort wieder da und legten durch Burn das 2:0 nach! Nach gut 60 Minuten kam leider ein Bruch ins Spiel. VSK kam zum 2:2… Nach einem Eigentor des Gegners, waren die letzten Minuten leider zu passiv und so kam der Gegner leider noch zum 3:3.

Wir nehmen die guten 60 Minuten jetzt mit in die neue Trainingswoche und konzentrieren uns jetzt auf das erste Derby nächste Woche Sonntag 29.08 um 15 Uhr in Seebergen!

Über zahlreiche Unterstützung bei dem schwierigen Spiel würden wir uns sehr freuen!

Eure Erste

Fazit von Trainer Greg zum Auftakt:

FCO Punktspiel:

Nach eine schwierigen Vorbereitung mit vielen Verletzten und Urlaubern fuhren wir mit einem Gedanken nach OHZ.

Gewinnen um jeden Preis, egal wie es aussieht und das haben wir geschafft. Es war kein gutes Spiel zum zuschauen,

aber wir standen ziemlich gut und ließen wenig zu. Mit dem Kader kann ich als Trainer sehr froh sein das erste Punktspiel gewonnen zu haben.

FCO Pokalspiel:

Für mich war es vor dem Spiel schon klar, dass es schwer sein würde. Das Spiel war ja nur 2 Tage später und unser Kader war noch kleiner als Sonntag.

Hier an der Stelle auch einen Dank an unsere Zwote, die einige Spieler ausgeliehen hatte. Das Spiel war auf Augenhöhe und ziemlich umkämpft, wobei in der ersten HZ

wir nicht gut standen und waren in den Zweikämpfen nicht präsent. Das änderte sich zu Beginn der zweiten HZ, da waren wir sehr aggressiv und gewillt die Zweikämpfe zu gewinnen.

Leider haben uns 2 kuriose Tore das Genick “gebrochen” und wir kamen nicht mehr zurück ins Spiel.

VSK II:

Zwei Urlauber verstärkten unsere Mannschaft und mussten gleich von Beginn an ran. In den ersten 60 min. haben wir den Gegner gut kontrolliert, standen sicher in unserer Formation und waren nach vorne

gut unterwegs. Leider fehlte öfters der letzte Pass oder die richtige Entscheidung um an ganz große Chancen zu kommen. Leider haben wir dann (für mich nicht verwunderlich) die 2:0 Führung abgeben müssen, weil die Kräfte merklich nachgelassen haben. Der Gegner konnte nun mehr schalten und walten im Zentrum, das wir nicht mehr schließen konnten. Am Ende bekommen wir noch das bittere 3:3 in der Nachspielzeit und das tat weh. Trotzdem können wir vor allem spielerisch heute zufrieden sein und in den nächsten Wochen die Mängel beseitigen.