TSG Ideenbörse

24.02.2021

Ende Dezember sind wir mit der Idee einer TSG Ideenbörse gestartet. Aus allen Sparten sollte ein Vertreter aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich dabei sein, damit wir kein Bedürfnis vergessen.

Der erste digitale Termin war bereits am 7. Januar 2021 unter der Leitung von unserem 2. Vorsitzenden Oliver Müller, der die Koordination und Durchführung der Treffen in die Hand nimmt. Alle waren sich einig, dass es keine Grenzen bei der Ideenfindung geben soll und alle Gedanken erstmal aufgenommen werden. Nach dieser Sammlung stellte Oliver Müller dann ein grobes Konzept aus, u.a. wurde dort festgehalten, ob Ideen bereits kurzfristig, mittelfristig oder erst auf längerfristige Zeit umgesetzt werden können.

Bereits nach unseren ersten Treffen stehen die ersten neuen Angebote in den Startlöchern und warten nur darauf nach ersten Corona-Lockerungen zu starten. Oliver Müller war beeindruckt vom Engagement und Ideenreichtum der Mitglieder dieser Runde. Auch der 1. Vorsitzende, Mathias Engelken, freute sich über diese tollen Ergebnisse und gibt die bestmögliche Unterstützung von Vereinsseite. Wir freuen uns auch auf Anregungen von Nichtmitgliedern und versuchen bei Bedarf auch neue Angebote bei uns im Verein zu integrieren. Wer also eine tolle Idee hat bzw. sein Hobby bei uns vermisst kann sich gerne bei uns melden. Unsere Ansprechpartner für neue Angebote sind Thomas Oehlmann (toehlmann82@aol.com oder 0160/93046730) oder unser Hauptvorstand.

Folgende neue Angebote starten demnächst:

Darts

Fahrradfahren