Schnuppertraining mit dem Airtrack

Kinderturnen 15.11.2022

Am 15.10.22 von 10-16:30 Uhr fand in der Findorffhalle ein Schnuppertraining mit dem Airtrack statt, woran 137 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Es wurde diese tolle 6m lange Airtrackbahn angeschafft mit Unterstützung von einem Zuschuss ( 1000€) aus dem Topf des DTB „Aufholen nach Corona“. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass einige Mitglieder reaktiviert , bzw. neu dazu gewonnen werden konnten. Alle waren mit sehr viel Spaß dabei. Es wird auch weitere Events und Stunden mit dem Airtrack geben!

Damit es keine Schlangen gab wurden zusätzlich auch andere Aufbauten, wie Großes Trampolin und vieles mehr aufgebaut. Jede Altersgruppe hatte zwei Stunden Zeit zum Sport treiben. Begleitet wurde diese Aktion von sechs Übungsleitern. Ausgeschrieben war es ab Eltern- Kind – Gruppe aufwärts, so konnten sich auch Interessierte orientieren, wo die Einstellung des Airtracks für sie passte. Für Krabbelkinder gab es eine tolle Spielecke mit Geräten.