U8 und U9 Hallenturniere

U 10 II TSG Wörpedorf U 9 TSG Wörpedorf ... 12.12.2022

NFV Hallenrunde und TSV Sankt Jürgen Einladungsturnier

Anfang Dezember durfte dann auch unsere U9 endlich in die Halle. Die Trainingsbeteiligung draußen wurde aus seltsamen Gründen immer geringer :D

Also Jacken aus und rein in die Bude. Futsal ist angesagt. Für viele das erste Mal, da Corona die letzten Hallensaisons kaputt machte. Die schwere Pille, welche nicht springt, rutschige Böden, weniger Spieler.

Unsere beiden Teams Gras und Berg wurden neu aufgeteilt in eine U8 und 2 U9 Teams. Es laufen nun NFV-Pokalturniere und Einladungsturniere an denen wir teilnehmen.

Die U8 - Jahrgang 2015 - Samuel, Tajan, Ilyes, Julian und Theo haben mal in der Vorrunde alles in Grund und Boden geschossen. Ungeschlagen und ohne Gegentor in Osterholz/Scharmbeck geblieben. Jonte, Jan und Paul kommen für die Endrunden dann noch dazu.  Spielplan - in Gruppe J am 26.2. um 14Uhr gehts weiter.

Die beiden U9 Teams - die 2014er - spielten am 4.12. auf der Schlittschuhbahn von Worpswede. Tierisch rutschig und mit offensichtlichem Heimvorteil für den FC Worpswede ging es in die Vorrunden um Startzeiten für die Folgeturniere. Getrennt auf Gruppe A/B und Gruppe C - geeint im Ergebnis, wurden beide Teams je 3ter. Die weiteren Runden finden am 12. bzw. 19.2. je in Osterholz/Scharmbeck statt.

Am 11.12. fand zusätzlich ein Einladungsturnier des TSV Sankt Jürgen in Lilienthal statt. Auf dem Titelbild des Artikels findet ihr den 6. Platzierten, dieses stark besetzten Turniers aus 12 Mannshaften.

Teams aus Hamburg - Süderelbe, der LTS Bremerhaven (späterer Sieger), Atlas Delmenhorst, aus Hannover die Mannschaft Niedersachsen Döhren, Bremer aus Oberneuland und Habenhausen, Surheide und weitere umrundeten das Teilnehmerfeld um den heimischen TSV und die fast genauso lauten TSGler aus Wörpedorf. Starke Mannschaften, die viel zum Lernen und Abgucken boten. Das richtige Spiel in der Gruppe gewonnen und nur knappe Niederlagen, führten die Truppe um Andi mit Liam, Tamino, Jan, Henri, Laurenz, Berkan und Julian ins Spiel um Platz 5.

Neben der Hallenrunde des Verbands wollen wir zum Lernen gerne weitere Einladungen annehmen. Aber am nächsten Wochenende erstmal selber etwas Spass zuhause haben und mit den Familien Lebkuchen futtern und beim Kicken wieder verbrennen. ;)