21. Wörpe-Cup findet großen Anklang

U 13 JSG Wörpe U 12 TSG Wörpedorf ... 18.08.2023

Kurz vor dem Ende der Sommerferien standen bei der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf die Nachwuchskicker im Fokus. Der traditionelle Wörpe-Cup, der seine 21. Auflage erlebte, erfreute sich großer Beliebtheit. 32 Jugendmannschaften der U8- bis U13-Junioren entwickelten bei den Tagesturnieren viel Spaß beim Umgang mit dem runden Leder. Mit dem TSV Dannenberg (U12), TSV St. Jürgen (U9) und dem FC Worpswede II (U8) trugen sich drei Osterholzer Mannschaften in die Liste der Turniersieger ein.

„Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnier, das gerade wegen des Wetters sehr gut besucht war“, zog der TSG-Spartenleiter Sören Hastedt ein erfreuliches Fazit der Wettbewerbe auf Kleinfeld. Der besondere Dank des Funktionärs galt den Schiedsrichtern, die mit ihrem Einsatz mit zum Gelingen eines kurzweiligen Spieltages beitrugen. Der Gastgeber stellte zu allen sieben Konkurrenzen ein Team ab. Den U13- und U9-Junioren war es vergönnt, mit Rang drei auf dem Treppchen zu landen. Neben dem Spielprogramm hatte der Ausrichter eine Hüpfburg zum Vergnügen der Kinder organisiert.

Wümme-Zeitung vom 18.08.2023