Start in der Weserliga I + II - Leistungsturnen

14.12.2023

Sieg für die TSG-WGE Weserliga I

Weserliga- Start I + II

Die Mannschaft der TSG-WGE ist in der Weserliga I am ersten Wettkampftag, 26.11.23 mit einem Sieg gestartet.

Die Mannschaft erturnte 224,85 Punkte. Weitere Mannschaften waren der TV Lilienthal, TV Walle, LSV/SAV, TV Schwanewede und der OT Bremen.
Emily erzielte am Sprung den Höchstwert von 16,5 Pkt und Finja am Balken mit 14,7 Pkt.

Die Mannschaft liegt mit 10 LigaPunkten vorne.

Am 02.12.23 startete die Weserliga II mit einem großen Wettkampf gegen OT Bremen, TV Schwanewede, AT Rodenkirchen und dem LSV/SAV.

OT Bremen  1         215,3 Punkte      10 Ligapunkte
TV Schwanewede  210,9 Punkte  8 Ligapunkte
TSG-WGE  206,1 Punkte  6 Ligapunkte
AT Rodenkirchen  199,2 Punkte  4 Ligapunkte
LSV/SAV  198,6 Punkte  2 Ligapunkte
OT Bremen 2  195,65 Punkte      /

In der TSG- WGE Mannschaft turnte Emilia K. erstmals einen Handstandüberschlag am Sprung. Alina und Kayla turnten zum ersten Mal in der Weserliga. Unsere Jüngsten haben sich gut geschlagen. Mit den Wertungsergebnissen sind wir sehr zufrieden, jeodch muss an einigen Elementen noch weiter trainiert werden. :)

Auf der Zuschauertribühne konnten wir viele Zuschauer willkommen heißen, die nicht mit Applaus sparten. Insgesamt war die Stimmung unter den Turnerinnen und Trainern sehr gut.

Weiter so!

(Titelbild aus dem Jahr Weserliga 2022/2023)