F-Jugend mit tollen Erlebnissen

U 9 TSG Wörpedorf U9 TSG Wörpedorf 28.05.2024

u9 gewinnt die 2.KK und steht im Pokalfinale // u8 spielt bei Werder vor

Was eine Mannschaft die für die u9 im Einsatz ist. Auch das 2te Halbjahr konnte ohne Niederlage bestritten werden, sodass am vorletzten Spieltag auswärts beim SV Löhnhorst - mühsam - aber verdient, neben dem Aufstieg auch der Staffelsieg eingetütet werden konnte. In der Aufstiegsrunde der U9 war zusätzlich noch die TuSG Ritterhude verteten. Die unterlagen im ersten Spiel Löhnhorst und somit war der Weg frei. Erstes Drittel verloren, trotz Tajans Führungstreffers, 2tes mit 1:0 durch Janto entschieden und am Ende mit einem Fernschuss von Julian zum 1:0 kurz vor Schluss alles klar gemacht.

Das abschließende Spiel am Montag - auswärts bei Ritterhude - konnte somit ohne Druck gespielt werden, Wasserflaschen für die Siegerdusche und Eis standen parat. Auch die Samstag noch kranken, schleppten sich nach Ritterhude um dabei zu sein ;) Also losgelegt, tolle Ballstaffeten und am Ende 3:1 gewonnen. Schönes Spiel und weiter an Automatismen gearbeitet. Danach war Feiern angesagt. Die Tickets zum Endspielwochende in Meyenburg sind gebucht.

Des Weiteren steht die u9 im Pokalfinale des Stadtwerke-Pokals. Am WE 9.6. treffen sie auf den TSV Lesumstotel. Im Halbfinale siegte man beim VSK in Osterholz. Viel Glück Jungs und Mädel ;)

Die u8 war am Wochenende an einem ganz besonderen Ort. Ein Ort wo Träume und Fantasien enstehen. Wo Idole (einige ^^) zu sehen sind.

Am Weserstadion in Bremen. Also auf Platz 17 zumindest schon mal ;)

Es war ein tolles u8 Turnier mit vielen guten Teams aus Niedersachsen zu Gast an der Weser. Gespielt wurde parallel auf 3 Feldern mit je einem Funino und einen klassischen Feld. Das heißt 3 kids von uns spielten Funino gegen ein Team und 3+1 Torwart spielten klassisch gegen das gleiche Team. Die Ergebnisse beider Spiele wurden addiert und ergaben das Endergebniss. Toll, wenn man nicht weiß, dass Emre grad hinten liegt in seinem Duell und Martin zeitgleich in Führung liegend etwas Druck rausnimmt ... naja dann verliert man halt :D

Insgesamt 12 Spiele a 7min galt es zu bestreiten und Jeder-gegen-Jeden 2mal. Am Ende waren alle KO und wir 6. :) Alle Teams hatten ne hohe 2stellige Anzahl an Toren geschossen und somit viele Erfolgserlebnisse.

Das hat Spass gemacht und wir kommen bestimmt wieder. Die Form des Kinderfussballs war auch toll.