Wille und Kampfgeist führen zu Auswärtssieg

1. Herren 29.08.2022

Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen im Pokal gegen die Zweitvertretung aus Ritterhude sowie in der Liga gegen die zweite Mannschaft von Hambergen sind wir mit dem absoluten Willen in unser drittes Ligaspiel in Neu St. Jürgen gegangen, die Schmach der letzten Tage abschzuütteln und uns mit einem Auswärtserfolg zu belohnen.

Unsere Aufstellung wurde, geprägt durch Verletzungen etwaiger Stammkräfte, erneut durchgeschüttelt, sodass unser Coach Greg kurzerhand selbst die Ballverteilung im Mittelfeld übernahm und wir glücklicherweise noch Unterstützung von Tom aus unserer Zwoten bekommen haben. Dies sollte sich auch kurz nach Anpfiff direkt auszahlen. Bereits in der 7. Minute konnte Tom einen Ball auf Höhe der Mittellinie erobern und blitzschnell verarbeiten, indem er Erich einen schönen Flachpass in den Lauf servierte, welchen dieser gekonnt am herauseilenden Schlussmann des TSV vorbei manövrierte. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches durch starke Paraden unseres bestens aufgelegten Keeeeeeeeepers Alik im Ergebnis nicht mehr veränderte und es mit einem 1:0 aus unserer Sicht in die Halbzeit ging.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es in der 53. Minute bei einer Eckensituation zu einer schweren Knieverletzung bei unserem Gegenspieler Jasper, welchem wir auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.

In der zweiten Halbzeit öffneten beide Mannschaften ihr Visier, woraus sich ein ansehnliches Spiel für die vielen Zuschauer entwickelte, beide Teams hätten Chancen zu Toren gehabt. Besonders die Hintermannschaft unserer TSG bewährte sich in ihrer neuen Zusammenstellung. An Carel kam an diesem Tag niemand vorbei, ohne den Ball zu verlieren und damit bestätigt er erneut seine herausragende Form der letzten Wochen. Ebenfalls Yannik und Nico haben dem Team eine Sicherheit verliehen mit klaren Ansagen, guten Kopfballduellen oder „last-minute“-Grätschen. Vorne entwickelten sich einige Kontersituationen, welche wir leider ungenutzt ließen. Dem in der 55. Minute eingewechselten Dave gelang leider kein Treffer in seinem Abschiedsspiel, welches wir ihm sehr gegönnt hätten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wechselten wir nochmal auf der rechten Bahn und nahmen unseren Vorlagengeber Tom heraus. Für ihn kam Finn, bevor es dann in der 90. Minute zum doppelten Gerdes auf der rechten Seite kam. Unser Coach durfte nun endlich vom Platz und Björn „Zizou“ Gerdes übernahm. Es sollten noch 6 weitere bange Minuten mit einigen gefährlichen Strafraumsituationen und einem Platzverweis für den TSV folgen, ehe der Schiedsrichter den lang ersehnten Schlusspfiff ertönen ließ.

Das Fazit von unserem Coach fiel nach dieser Willensleistung entsprechend positiv aus: Stolz, Stolz, Stolz erfülle ihn beim Gedanken an das Spiel. Mit einem Plan, einer Menge Engagement, Hingabe zum Fussball, ein bisschen Glück und einem überragendem Alik im Tor haben wir gewonnen. Eine fantastische Mannschaftsleistung, vor welcher er in dieser Konstellation und schwierigen Vorbereitung den Hut ziehe.

Mit diesem Rückendwind und hoffentlich einigen Kaderrückkehrern freuen wir uns auf die nächste Aufgabe gegen den SV Aschwarden am nächsten Sonntag, den 04.09. um 15 Uhr.

TSV Neu Sankt Jürgen

TSG WGE