Erwartete Niederlage zum Saisonauftakt

1. Herren TT 31.08.2022

Trainingsdefizit fordert Tribut

Im ersten Punktspiel der Saison gab es für unsere erste Mannschaft die erwartete Niederlage gegen einen der Meisterschaftsfavoriten; die dritte Mannschaft aus Ritterhude. Dabei hatte Ritterhude schon auf dem Papier die Favoritenrolle inne. Dies wurde noch durch die erst einen Tag vor dem Spiel erfolgte Hallenfreigabe verstärt; aufgrund dieser war es unserer Mannschaft nicht möglich vorher zu trainieren. Dieses Trainingsdefizit machte sich in der Folge grade bei den engeren Spielen immer wieder bemerkbar.

Mit folgender Aufstellung ging es ins Spiel:

Doppel 1 Michael & Mathias Engelken 1:0
Doppel 2 Galyna Peper & Heike Schröder 0:1
Doppel 3 Stefan Elze & Markus Pfeiffer 0:1
Pos. 1 Michael Engelken 1:1
Pos. 2 Mathias Engelken 0:2
Pos. 3 Galyna Peper 1:1
Pos. 4 Stefan Elze 0:1
Pos. 5 Markus Pfeiffer 0:1
Pos. 6 Heike Schröder 0:1

Dabei gelang es unserer Mannschaft bis zum Zwischenstand von 3:3 (12:12 Sätze) das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In den folgenden sechs Einzeln haben die Ritterhuder uns aber keine wirkiche Chance mehr gelassen und lediglich noch zwei weitere Sätze abgegeben - Endstand somit 3:9 (14:30 Sätze).

Dennoch war unsere Mannschaft mit dem Auftakt - grade in Anbetracht der widrigen Umstände - nicht völlig unzufrieden. Als nächstes Spiel steht am Montag, 12.09.22 die Auswärtspartie in Schwanewede auf dem Plan.

TSG WGE

TuSG Ritterhude III