Saisonauftakt geht in die Hose

2. Herren TT 02.09.2022

Auch für unsere zweite Mannschaft stand der erste Spieltag vor der Tür, es ging auswärts zum TV Falkenberg. Aufgrund unserer geschlossen Sporthalle über die Sommerferien, konnten wir uns nicht sonderlich gut auf die Partie vorbereiten. Natürlich waren wir damit nicht gerade glücklich, als Ausrede sollte das aber nicht durchgehen.

Mit folgender Aufstellung ging es ins Spiel:

Pos.1 Marvin Affeldt
Pos.2 Felix Sommer
Pos.3 Heike Schröder
Pos.4 Matthias Mahnke
Pos.5 Lars Wedde
Pos.6 Ralf Schmidt

Der Auftakt in den Doppelspielen begann aus unserer Sicht leider nicht so wie wir uns das gewünscht hätten, Marvin und Felix konnten zusammen einen Punkt holen, die beiden anderen Doppelspiele gingen an die Heimmannschaft.
Leider zog sich der rote Faden auch in den Einzelspielen durch unsere Mannschaft, ob es an der nicht vorhandenen Vorbereitung lag, steht wohl in den Sternen, die Gegner erwischten auf jedenfall einen sehr guten Tag.
Aus den Einzelspielen konnten wir insgesamt nur 2 Punkte für unsere Mannschaft holen, Felix und Marvin punkteten im oberen Paarkreuz, insgesamt war das an diesem Abend einfach zu wenig.
Der Saisonauftakt ist damit nicht geglückt, aber den Spaß hatten wir an diesem Abend trotzdem nicht verloren, nach dem Spiel saßen wir noch eine lange Zeit mit den sehr gastfreundlichen Gastgebern aus Falkenberg zusammen.
Für uns geht der Blick weiter nach vorne, am nächsten Donnerstag findet das nächste schwierige Auswärtsspiel beim TSV Sankt Jürgen statt, da werden wir alles daran setzen um die ersten Punkte in der neuen Saison einzusammeln.

TV Falkenberg 4

Donnerstag, 1. September 2022 · 20:00 Uhr