So lala-Auftritt

1. Herren 26.09.2022

Beim Auswärtsspiel gegen den SV Nordsode kommen wir bei einem müden Spätsommerkick nicht über ein 1:

Schon früh in der Partie wurde klar, ein schönes Spiel wird das nicht. Nordsode wollte den Ball eher per Konter in unser Tor bringen, wir wiederum luden die Gastgeber bedingt durch Fehlpässe im Spielaufbau dazu ein, entsprechende Konter zu fahren.

Einer dieser Konter mündete in der 1:0 Führung für den SVN. Daraufhin hatten wir bei einigen Kontern mächtig Glück. Bezeichnend dafür ein Elfmeterpfiff für den Gastgeber der aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen wurde. Ein tolles Kopfballtor von Erich konnte durch Wahnsinnsreflex des Torhüters vereitelt werden. Das große Highlight des Spiels war nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld ein Fallrückzieher von Comebacker Dave der mit geschätzten 140 Km/h an die Latte klatschte. Kurz darauf war Halbzeit und es war klar das es etwas passieren musste. Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser für uns und wir konnten eigenständig den ein oder anderen Angriff fahren. Ein wunderbar ausgespielter Konter besorgte das 1:1. Nach Steilpass lies Erich in Vollstreckermanier einen Verteidiger ins leere laufen und vollendete sein Tor mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck.

Nach dem ein oder anderen Auffahrunfall gab es Unmut der Gastgeber aufgrund der runtergeschmolzenen Spielzeit und so fanden wir uns drei angeschlagene Spieler Später schon in der Nachspielzeit der Partie, in der Alik uns in einer 1-gegen-1 Situation den Punkt festhielt.

Fazit von Greg: Ich finde das wir normalerweise wenn wir alle an Board haben mit dem Punkt nicht zufrieden sein würden. Doch angesichts der Personaldecke nehmen wir den Punkt mit. Vielleicht war der Punkt etwas glücklich, weil Nordsode einfach zwei drei sehr gute Chancen hatten, die aus unseren eklatanten Fehlern entstanden sind. Dennoch hatten sie die und wenn sie die reinmachen, dann werden sie das Spiel gewinnen. Aber wir hatten Erich die Tormaschine, die immer wieder trifft. Wir waren in der ersten Halbzeit richtig schlecht, da haben wir in der vorwärtsbewegung fast alle Bälle verloren, in der zweiten Halbzeit war das viel besser. Da waren wir griffiger und kompakter. Haben Zweikämpfe gewonnen und die Spitzen waren in Bewegung , haben sich besser bewegt als in der ersten Halbzeit und rundum kann man sagen es ist so OK. Natürlich sind unsere Ansprüche größer oder müssen größer sein. Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel, um dann im laufe der Saison besser angreifen zu können.

Weiter geht es am kommenden Wochenende Sonntag den 02.10 um 15 Uhr gegen die Nachbarn aus Seebergen.

SV Nordsode

TSG WGE