Unentschieden gegen Ritterhude 6

3. Herren TT 12.11.2022

Im Entscheidungsdoppel den Punkt gerettet

Am Freitagabend gastierten die sechste Mannschaft von Ritterhude bei uns. Unser Ziel war gegen den Punktlosen Tabellenletzten den nächsten Sieg einzufahren. Dieses Ziel sollte folgende Aufstellung erreichen:

Doppel 1: Matthias + Paul 1:1

Doppel 2: Ingo + Thomas 0:1

Doppel 3: Axel + Michaela 1:0

Spieler 1: Matthias 1:1

Spieler 2: Paul 0:2

Spieler 3: Ingo 2:0

Spieler 4: Axel 1:1

Spielerin 5: Michaela 1:1

Spieler 6: Thomas 1:1

In den Doppel sah es gar nicht so schlecht aus. Doppel 1 verlor erst im 5 Satz mit 7:11 und auch Doppel 2 schrammte an einem Erfolg vorbei, ebenfalls im 5 Satz mit 7:11. Axel und Michaela konnten sich aber in einem hart umkämpften Spiel mit 3:1 durchsetzen. So gingen wir mit einem 1:2 in die EInzel, nicht ganz nach unserem Plan. Dort ging es ausgeglichen weiter. Matthias, Paul und Thomas gaben ihre Spiele ab und Ingo, Axel und Michaela sorgten dafür, dass wir noch im Rennen blieben. Matthias und Ingo gewannen dann ihre 2. Einzel, Paul musste leider auch sein zweites Einzel mit 0:3 dem Gegner überlassen. So ging es mit einem 6:6 in die Endphase. Leider ging es dann nicht gut weiter. Axel verlor mit 2:3 sein Spiel und Michaela konnte sich auch nicht durchsetzen. 6:8 und damit keine Chance auf 2 Punkte. Zum Glück konnte Thomas sein Spiel mit einem klaren 3:0 nach Hause bringen und gab unserem Doppel 1 die Chance, den einen Punkt noch zu retten. In einem erst klaren, dann segr spannenden Verlauf, gab es im 5. Satz ein unerwartetes 11:0 und damit den verdienten Punkt und ein 8:8 Endergebnis.

Am Montag folgt in Lübberstedt das letzte Spiel in der Hinrunde.

TuSG Ritterhude 6

Freitag, 11. November 2022 · 20:00 Uhr