Sieg im letzten Hinrundenspiel

3. Herren TT 14.11.2022

Gegen fünf Lübberstedter waren wir erfolgreich

Beim letzten Hinrundenspiel in der 3. Kreisklasse A waren wir in Lübberstedt zu Gast. Als wir in der Halle ankamen, mussten wir leider erfahren, dass der Gastgeber nur zu fünft antritt. Kurzfristig mussten sie noch einen Ausfall hinnehmen. Wir sind mit folgender Aufstellung angetreten:

Doppel 1: Ralf und Matthias 1:0

Doppel 2: Ingo und Michaela 0:1

Doppel 3: Thomas und Simon 1:0 kampflos

1. Ralf 1:1

2. Matthias 2:0

3. Ingo 2:0

4. Michaela 1:1

5. Thomas 1:0 kampflos

6. Simon 0:1

Die Doppel liefen dank des kampflosen Sieg positiv für uns. Ralf und Matthias konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Ingo und Michaela mussten sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Mit 2:1 ging es in die EInzel. Matthias konnte sich mit 3:0 behaupten. Ralf und Michaela hatten da weniger Erfolg. Trotz eines 11:1 im vierten Satz, verlor Ralf den fünften Satz noch mit 9:11. MIchaela sah kein Horizont und verlot deutlich mit 3:0. Mit einem 3:3 ging es weiter. Ingo gewann fast ohne gegenwehr mit 3:0 und Thomas kampflos. Simon auch mit 0:3 als Verlierer vom Tisch gegangen. 5:4 vor den letzten Einzel. Bis hier her schlugen sich die Gastgeber sehr gut. Im oberen Paarkreuz kam es dann hart für Lübberstedt. Beide Spiele gingen im fünften Satz mit 6:11 verloren und Ingo setzte mit dem wieder klaren 3:0 noch einen drauf. Nun kämpfte Michaela um den 9. Punkt. Nachdem sie 2:0 geführt hatte, kam ihr Gegner plötzlich zu einem 2:2. Doch im fünften Satz verlor er komplett den Faden und Michaela setzte sich mit 11:2 durch und holte den zweiten Saisonsieg.

Nun geht es in die Winterpause und wir sind gespannt, wie die Liga in der Rückrunde mit den Mannschaften aus der 3. Kreisklasse B aussieht. Mit dem bisherigen Verlauf sind wir sehr zufrieden. Mit einem guten 5:7 stehen wir am Ende auf dem 4. Platz.

MTV Lübberstedt 3

Montag, 14. November 2022 · 19:30 Uhr