TSG besiegt im Ortsduell die Dannenberg

2. Herren TT 16.11.2022

Trotz drei Ersatz einen klaren Sieg errungen

Am Dienstagabend hatte unsere 2. die Nachbarn aus Dannenberg zu Gast. Die Dannenberger hatten bis dato 2 Punkte auf dem Konto, mit 6 Punkten wiesen unsere mehr Punkte vor, mussten aber mit Ralf, Matthias und Thomas, aus der dritten Mannschaft, ersatzgeschwächt antreten.

So sah wie folgt die Aufstellung aus:

Doppel 1: Felix und Lars 1:0

Doppel 2: Anke und Thomas 1:0

Doppel 3: Ralf und Matthias 1:0

Pos. 1: Felix 1:1

Pos. 2: Anke 1:1

Pos. 3: Lars 2:0

Pos. 4: Ralf 1:1

Pos. 5: Matthias 1:0

Pos. 6: Thomas 0:1

In den Doppel lief es schon gut, Doppel 1 und 3 hatten eher wenig Probleme, Doppel 2 musste sich erst ein- und warm spielen, konnte dann aber nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gewinnen. Mit einem 3:0 Polster ging es in die Einzel, diese verliefen ausgeglichen. Felix, Lars und Matthias konnten die drei Punkte Vorsprung in die zweiten Einzel retten und so ging es dann mit 6:3 weiter. Felix ließ in einem hart umkämpften Spiel die Dannenberger noch mal ran kommen, doch mit den Siegen von Anke, Lars und Ralf konnten sie einen 9:4 Sieg feiern und auf den Relegationsplatz 3 springen. Am 25.11. geht es dann in Osterholz weiter.

TSV Dannenberg 2

Dienstag, 15. November 2022 · 20:00 Uhr