Erster Sieg der Rückrunde

1. Jugend TT 10.02.2023

Mit dezimierter Mannschaft ungefährdeten Sieg eingefahren

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste unsere Jugend in Dannenberg mit einem Spieler weniger antreten, da Lennox und Levin verhindert waren. So ging es wie folgt in den Kampf um die 2 Punkte:

Doppel 1: Rosa/Malte 1:0

Doppel 2: nicht angetreten 0:1

Pos. 1: Rosa 3:0

Pos. 2: Malte 2:0

Pos. 3: Noah 2:0

Kampflos 0:2

So wurde nur ein Doppel gespielt, welches Rosa und Malte klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte und so das kampflos verlorene Doppel wieder ausglichen. Malte, der sonst nur im unteren Paarkreuz spielt, machte hier in Dannenberg ein gutes Spiel und gewann gleich sein erstes Einzel mit 3:1, Rosa folgte mit einem 3:0 und Noah, nach anfangsproblemen, mit 3:1. So ging es mit einer 4:2 Führung in die zweiten Einzel. Da hatte Noah nach 2:0 Sätzen ein kleines Tief zu überwinden, welches er im fünften Satz dann doch mit 11:4 klar für sich entscheiden konnte. Rosa und Malte machten schöne Spiele und holten mit Noah die Punkte 5-7. Rosa setzte mit ihrem klaren Sieg (0/3/1) den Schlußpunkte zum 8:3 Erfolg. Das Ergebnis spielgelt leider nicht das Spiel der Dannberger wieder, die in den Sätzen schöne Bälle hatten und super mitgespielt haben. Leider fehlt ihnen noch das Glück des tüchtigen. Macht weiter so. Mit diesem Erfolg haben wir nun 8:6 Punkte auf dem Konto und liegen damit nun auf Platz 4 der Tabelle.

TSV Dannenberg

TSG WGE 4