Spannender Kampf in Schwanewede

3. Herren TT 14.02.2023

9:6 Auswärtssieg errungen

Am Montagabend traten wir bei der vierten Vertretung von Schwanewede an. Zu ihrem ersten Auftritt bei den Erwachsenen kam an diesem Abend Rosa. So kam folgende Aufstellung aufs Papier:

Doppel 1: Paul/Ingo 1:0

Doppel 2: Axel/Michaela 1:0

Doppel 3: Thomas/Rosa 1:0

Pos. 1: Paul 1:1

Pos. 2: Ingo 2:0

Pos. 3: Axel 1:1

Pos. 4: Michaela 0:2

Pos. 5: Thomas 1:1

Pos. 6: Rosa 1:1

Mit den Doppel sind wir stark gestartet. Doppel 1 und 3 konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen, Doppel 2 musste bis zum Ende durchkämpfen, hatten aber am Ende sich mit 3:2 durchsetzen können. Mit 3:0 ging es in die Einzel. Leider mussten wir unseren guten Vorsprung einbüßen, denn von 6 Einzel konnten sich nur Ingo und Axel jeweils mit 3:1 den Sieg erkämpfen. So wurde es noch mal spannend, bei einem Spielstand von 5:4 für uns. Mit relativ klaren Siegen von Paul (3:0) und Ingo (3:1) konnten wir wieder davon ziehen (7:4), doch Axel (1:3) und Michaela (0:3) kamen in ihren Spielen nicht mit dem Gegner zurecht und mussten den Sieg den Gastgebern überlassen. Mit 6:7 ging es in die zwei letzten EInzel. Thomas kämpfte mit sich und der Gegnerin, doch am Ende fand er wieder die nötige Ruhe um den Matchball zum 3:1 zu vollenden. Nun ging es bei Rosas 2 Einzel um den Sieg oder noch zum Enddoppel. Im ersten Einzel musste sie sich noch bei den Erwachsenen zurecht finden und verlor 0:3, doch in ihrem zweiten Spiel will sie ihren ersten Sieg feiern und das sah man ihr während des Spiels an. den ersten Satz verlor sie 12:14, dann kam sie immer besser zurecht und gewann Satz zwei (11:6) und drei (11:5) recht deutlich. Der vierte Satz hatte sie wieder probleme bekommen und musste eine lange Verlängerung spielen, bis sie den Matchball zum 16:14 ins Ziel brachte. Den Applaus von der Bank hatte sie sich verdient. So konnten wir um 22:30 Uhr mit den ersten 2 Punkten in diesem Jahr die Heimreise antreten. Am Freitag geht es in Ritterhude weiter.

FC Schwanewede 4

Montag, 13. Februar 2023 · 20:00 Uhr