Am vergangen Sonntag waren unsere Dorf- und Kreisnachbarn aus Tarmstedt bei uns.
Vielen lieben dank für das faire Testspiel.
Vor dem Anpfiff des Spiels, haben wir Gemeinsam mit Tarmstedt noch eine Schweigeminute für einen Fussballkameraden eingelegt.
In diesem Sinne noch einmal, unser größtes Beileid und ganz viel Kraft für die Angehörigen.
Ruhe in Frieden Thomas Mross! <3
Wir starten mit 11 Spielern der zweiten Herren.
Da mit unter Jan Meyer, der endlich 18 Jahre alt geworden ist und somit sein erstes Spiel für Wörpedorf bestreiten darf, aber auch Gino Kappher, der auch endlich wieder auf dem Platz stand.
Man merkt, dass am Samstag das Ferdinandsfeld Festival war. Die eine oder andere Person wirkte etwas "müde". Aber Hut ab an die Ferdi-Leute, Sie haben alle nen starkes Spiel gemacht.
Dazu kam noch, dass unser Links Verteidiger Kai Tietjen am Vorabend nichts, GAR NICHTS! getrunken hat und sogar ausgeschlafen war.
Man merkt, es kann eine spannende Partie werden.
Anpfiff der Partie.
Der Start war ein wenig zeh. Beide Mannschaften wollten nicht das schnelle Gegentor bekommen und standen da eher tief in ihren eigenen Reihen.
Nach paar Minuten kam Tamrstedt mit einer Flanke vor unser Tor, alleridings bekommt der Schütze kein Druck hinter den Ball weswegen es eher ein gechippter Ball wird wie ein wirklicher Schuss.
Tarmstedt macht immer mehr Druck und tauchte immer häufiger vor unserem Tor auf.
Wir kamen mit einem Steilpass von Niklas Waldow auf Tobias Thomczik noch mal fast zu einem Abschluss, leider war der Ball etwas zu Steil für Tobias und so kam der Schlussmann der Tarmstedter schnell an den Ball.
20. Spielminute
Kontor von Tarmstedt. Auf der rechten Aussenbahn, läuft der Flügelspieler durch und bringt den Ball in die Mitte, dort warten zwei Mitspieler. Einer der beiden kann denn Ball noch gerade so kontrollieren und nimmt seinen Nebenmann mit und dieser kann den Ball an Jonas Busch und Norman Riehm vorbei Schieben - 0:1.
Wir bekamen mehr Spielanteile, allerdings keine wirklichen Nennhaften aktion vor dem gegnerischen Tor, abergesehen von noch einer Aktion.
Max Schmädeke bekommt im Mittelfeld den Ball und nach einem geblockten Pass zu Gino Kappher holten er sich diesen Ball trotzdem noch wieder und spielte ihn zu Niklas Waldow, dieser wollte Gino direkt wieder schicken, dieser Ball wird aber abgefangen landet aber im Fuß von Max Schmädeke. Er legt den Ball nach außen am gegenspieler vorbei und versucht den Ball auf den zweiten Pfosten zu bringen, wo der einlaufende Jan Werner gelauert hatte - wieder geblockt und wieder den Ball zurückgeholt. Gino Kappher bekommt fast an der Grundlinie am Rand vom Fünfer den Ball und versucht den Ball mit links in Tor zuspitzeln, nur kam ihm ein Abwehrspieler in die Quere und kann die Ball im letzten Augenblick noch blocken.
Und so gehen wir dank Norman Riehm mit nur einem 0:1 in die Halbzeit, da unser Schlussmann noch gute Chancen für Tarmstedt vereitelt hat.
Sechser Wechsel zur Halbzeit.
Das Spiel unserer ersten Herren wurde aufgrund nicht bespielbaren Platz abgesagt - Man muss ehrlich sagen, dass unserem Platz das Wetter zum glück nicht so zu schaffen gemacht hat wie bei unseren direkten Nachbarn aus Dannenberg.
Auf den Punkt zurück, durch das abgesagte Spiel, fragte Christian Arfmann, Trainer unserer ersten Herren, ob wir 4 Spieler von ihm einwechseln könnten und genau dies taten wir auch.
Somit bedanken wir uns bei Leonard Behrens, Reiland Dela Cruz, Tim Iffländer und Tom Mindermann. Auch der beste 10er im Kreis Osterholz, durften wir in unseren Reihen wieder willkommen heißen - Florian Schlüter.
Und noch ein "neues" Gesicht war mal wieder da, welches uns glaube ich alle gewundert hatte - Vatan Ertem.
Wir kamen mit breiter Brust aus der Halbzeit und wollten das Spiel drehen, aber Tarmstedt spielte auf ein weiteren Treffer um ihre Führung auszubauen.
Direkt in den ersten Minuten wurde Norman Riehm getestet, ob er überhaupt wach ist und weiß, dass er sich wieder auf dem Spielfeld befindet.
Stark gemeistert von unserem Schlussmann, der die Angreiffer so weit einschüchtert, dass sie gar nicht erst aufs Tor schiessen wollten oder er selber zur stelle war und den Ball am Tor vorbei gelenkt hat.
Die nächsten Aktionen waren wir für.
Starten wir mit einem Freistoß an der Mittellinie der von Leonard Behrens getreten wurden ist. Ein hoher Ball der langsam im 16er runter kam. Keiner sah eine Chance an diesen Ball zu kommen und von vielen wurde er schon als Abstoß gewertet, wenn wir nicht unsere Nummer 55 hätten - Florian Schlüter. Dieser konnte mit einem Kopfball den Ball auf Tom Mindermann nochmal hoch ablegen, dieser versuchte dann selbst per Kopf den Ball flach in die untere Ecke zu drücken. Der Torwart kam leider noch an den Ball und lenkte ihn um den Pfosten, weiterhin 0:0.
Nächste Aktion und wieder ist unser 10er mittendrin im Geschehen.
Florian Schlüter bekam einen Pass von Vatan Ertem, kleine Drehung im stand, kurz auf Tom Mindermann gewartet, dass er endlich los läuft um im perfekten Moment einen Lupfer über die Abwehrreihe in den Lauf von Tom Mindermann zu spielen. Leider traf er den Ball nicht richtig und so wirkte es eher wie ein Rückpass wie ein wirklicher Schuss.
Und weil aller guten Dinge 3 sind - Florian Schlüter mit einem Highlight.
Wir starten mit einem gegnerischen Einwurf den sich Dennis Köster nach mehrmaligen Kopfballspielerein für sich gewinnt und passt den Ball zu Kai Tietjen. Dieser sieht Florian Schlüter und wusste, dass es keine andere Option geben kann als ihn anzuspielen. Einmal gestoppt von Florian Schlüter, ersten Gegner ins leere laufen lassen. Mit dem nächsten kontakt an dem Fuß vom Gegner Nummer Zwei und durch dessen Beine. Körper reinstellen und somit am zweiten Spieler vorbei. Dritter Gegner läuft auf ihn zu, von den rechten auf den linken Fuß gelegt, kleine Körpertäuschung, Gegner drei hinter ihm und als Gegner Nummer vier kam und sich nicht anders zuhelfen wusste, rannte dieser einfach in ihn rein und brachte Florian Schlüter zum stürzen - Foul.
Der darauf folgende Freistoß wurde, wie sollte es auch anders sein, von Florian Schlüter getreten. Kurzer anlauf, rechts an der Mauer vorbei, leider aber auch knapp am Tor vorbei. Weiterhin stand es 0:1.
Weitere Chancen gab es noch von Tim Iffländer, der leider wie viele am Schlussman scheiterte und wie sollte es anders sein noch ein Schuss aus rund 40 Metern von Florian Schlüter der Knapp über das Tor ging.
85. Spielminute
Kurz und trocken. Tom Mindermann spielt einen pass auf Jan Werner, dieser nimmt den Ball an und schiesst ihn trocken ins lange Eck - 1:1.
Gerade mal drei Minuten später, passierte etwas, was wir aus dem letzten Spiel schon irgendwo her kannten.
Die einzige Info die unser Reportage-Team zu diesem Zeitpunkt hat, ist die Aussage des Schlussmannes von Wörpedorf: "Da waren Maulwürfe und Würmer, die wollten mich wohl ärgern..." so sagte er.
Schlussendlich landte der Ball wieder beim Stürmer der Gegner - 1:2 und dies ist auch das Ende des Spiels.
Wir bedanken und noch einmal bei allen die Zugeschaut haben und für das Testspiel bei TuS Tarmstedt II
Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.
Unser nächstes Spiel Findet am Mittwoch, den 09. August um 20:00 Uhr statt.
Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.
In diesem Sinne wünsche wir euch noch eine schöne Woche
Eure Zwote
TSG WGE 2
TuS Tarmstedt
Freundschaftsspiel