Auf in die neue Saison

1. Herren 05.08.2022

Es geht wieder los!

Nach einer verkürzten Vorbereitung - und zur Ausnahme mal keiner Sportwoche - starten wir am Sonntag um 15 Uhr in der Gasthof-Thoss-Arena in die neue Saison.

Entgegen unserer Erwartungen vor der Saison, spielten wir nach einer verkorksten Hinserie die letzte Saison auf einmal in der Abstiegsrunde. Glücklicherweise hatten wir nach einer Remis-Serie (0:0, 1:1, 2:2) den nötigen Biss und konnten durch einige mitunter schönen Spielen und Siegen, frühzeitig den Abstieg vermeiden.

Nach zwei Wochen Beine hochlegen und dem ein oder anderen Hopfen-Malz-Smoothie ging es auch schon in die Vorbereitung. Dem obligatorischen Shuttle-Run, folgten einige harte Trainingseinheiten aber auch neue Spielformen und umkämpfte Trainingsspiele.
Die Testspielbilanz der Vorbereitung war zumindest auf dem Papier bescheiden. Einem Sieg (4:2) gegen Langwedel-Völkersen, folgten zwei Niederlagen (0:1 Tarmstedt; 0:3 Borgfeld). Nichtsdestotrotz waren in beiden Spielen gute Ansätze zu erkennen und gerade gegen Borgfeld hatte der ein oder andere Wörpedorfer vor dem Tor offenbar die Hosen voll.

Umso mehr freuen wir uns jetzt auf das Spiel gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Löhnhorst.

P.S.: Gute Besserung noch an die Verletzten, wir hoffen euch bald wieder dabei zu haben!

TSG WGE

SV Löhnhorst