header
Sportabzeichen und Leichtathletik 18.04.2021 von Nina Krumbmueller

Die Leichtathletikabteilung stellt sich vor

Wir bringen Euch in Schwung!

Radfahren, Schwimmen, Nordic-Walking, Geräteübungen und natürlich auch Laufen, Springen und Werfen – das alles sind Möglichkeiten für ein vielfältiges Training.

Und das Beste: Ganz nebenbei kann das auch noch zu einer Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes führen.

Alljährlich von Mai – September bieten wir regelmäßig dienstags auf dem Kleinspielfeld neben der Turnhalle an der IGS Grasberg Training für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in allen Altersgruppen an. Mit Spaß und Freude sind nicht nur die alten „ Hasen“ dabei. In jedem Jahr kommen neue Sportbegeisterte zu uns. Kommt auch und zeigt uns, was in euch steckt. Wir freuen uns darauf.

Eure Ansprechpartner:

Kinder-und Jugend  - Marion Schnakenberg - MariWolf1902@web.de -  Tel: 0175 3240110
Erwachsene - Erika Radtke -  e.radtke@thun-radtke.de -  Tel. 04792 989692

Sportabzeichen und Leichtathletik 15.04.2021 von Nina Krumbmueller

Sportabzeichen: Leichtathletik mit Sportabzeichenabnahme

Sportabzeichen und Leichtathletik 19.05.2020 von Tabea Von der brüggen

Sportabzeichen: Deutsches Sportabzeichen

Nimm Deine Herausforderung an!

 

Training und Abnahme des Sportabzeichens 2020 findet auch in den Sommerferien bis Oktober immer dienstags von 19:00 bis 20:00 auf         dem Kleinspielfeld bei der Findorffhalle statt. Beginn in diesem Jahr war - unter Beachtung der Corona-Pandemie bedingten Verhaltensregeln - am 19. Mai.

Bedingung für die Teilnahme: Jeder muss Schwimmen können

 

Auskunft bei Marion Schnakenberg:

Tel.: 04208/2233

E-Mail: MariWolf1902@web.de

Beitragsarchiv