Knappe Kiste gegen den Tabellenzweiten

1. Herren TT 19.11.2021

Unsere erste Mannschaft spielte am Freitag gegen den Tabellenzweiten ATSV Scharmbeckstotel, die bisher eine starke Statistik aufweisen konnten, aus sieben Spielen gelangen ihnen sechs Siege. Nach dem Derbysieg konnten auch wir mit ordentlich Rückenwind in das Match gehen, natürlich versuchten wir an der guten Statistik des formstarken Gegners ordentlich zu rütteln. Wir freuten uns auf ein spannendes Duell und waren motiviert, Galyna ersetzte unseren jüngsten Youngster Felix. Nach den Doppelspielen lagen wir mit 1:2 knapp hinten, kein Grund um unruhig zu werden, denn die Einzelspiele gingen für unsere Mannschaft wirklich sehr gut los. Aus den ersten sechs Einzelspielen konnten wir starke fünf Punkte erkämpfen, und so lagen wir mit einem 6:3 in Front. Dieses Ergebnis war ein toller Zwischenstand und sollte uns eigentlich beflügeln, eine tolle Leistung bis dahin. Leider konnten wir aus den weiteren Einzelspielen nur noch einen weiteren Punkt für uns entscheiden, und so lagen wir tatsächlich mit 7:8 in Rückstand. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, dennoch hatten wir noch die Chance im Entscheidungsdoppel ein Unentschieden zu erkämpfen und uns damit für einen tollen Auftritt zu belohnen. Zu diesem Zeitpunkt gingen die Blicke schon recht häufig in Richtung der Uhr in unserer Sporthalle, der Samstag lag nicht mehr weit entfernt.🌝 Mathias und Markus traten für uns im Entscheidungsspiel an, an das weiche kuschelige Bett konnte da noch nicht einmal ansatzweise gedacht werden. In drei verlorenen Sätzen ging das Spiel leider an unsere Gegner, wirklich schade, denn die einzelnen Sätze waren relativ knapp ausgegangen. Es sollte an diesem späten Abend einfach nicht reichen und wir konnten uns für einen guten Auftritt leider nicht belohnen. Unser Mannschaftsführer Ingo Kück zeigte eine tolle Leistung und konnte seiner Mannschaft starke drei Punkte bescheren. Das nächste Spiel bestreitet unsere erste Mannschaft am Freitag den 26.11.2021 gegen Pennigbüttel 2, wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel und wollen uns dann auch wieder mit Punkten belohnen.