6 Punkte Spiel in Ohlenstedt

2. Herren 25.10.2021

Am kalten Freitag Abend waren wir zu Gast in Ohlenstedt und spielten gegen die Zweite Spielgemeinschaft aus Garlstedt und Ohlenstedt.

Das Wetter hätte deutlich angenehmer sein können, aber egal welches Wetter war, wir brauchten unbedingt diese 3 Punkte um ein wenig Abstand zu den letzten Plätzen zu bekommen.

Vor ab, vielen lieben Dank an Malte Kück, Florian Schlüter und Sascha Schöbitz für eure Hilfe.

Um 19:30 rollt der auf dem kleinen Platz und wir machen von Anfang Druck.

In der 5. Spielminute schieben wir als Team in Richtung Ball und Tobias Thomczik erobert den Ball, er sieht vor sich den durch starteten Dennis Tietjen und spielt ihn an. Dennis Tietjen kann den Ball sehr gut mit nehmen und läuft auf den Torwart zu, verlagert ihn leicht und schiebt den Ball mit der Innenseite ins lange Eck, 0:1 für uns.

Voller Europhie so früh zu führen, fühlten wir uns zu sicher und dies nutzten die Gastgeber zu schnell aus. Vier Minuten später stand es schon wieder Unentschieden, 1:1.

Danach wieder gefestigt, spielten wir wieder Fußball und haben uns wieder einiges an Chancen heraus gespielt, wie zum Beispiel ein Freistoß von Tobias Thomczik der knapp am langen Pfosten vorbei geht.

Aber frei nach dem Motto, wenn man ihn vorne nicht macht, bekommt man ihn hinten rein.
Die Gastgeber kommen in unseren 16er, werden nach aussen gedrückt, aber leider geht Jonas Busch ein wenig ungestüm in den Zweikampf und bringt den Gegner zu Fall, Elfmeter gegen uns und somit steht es 2:1 für Garlstedt/Ohlenstedt, Spiel gedreht.

Und so gehen wir mit einem Rückstand von 2:1 in die Halbzeit.

Aber dieses Spiel werden wir nicht aufgeben, Vollgas in die zweite Hälfte und immer weiter kämpfen.
Wir schieben weit vor und machen Druck wie in den ersten Minuten und zwingen unsere Gegner zu Fehlern.

50. Spielminute wir schieben rauf und der Garl-/Ohlenstedter weiß nicht wohin mit den Ball und schießt den Ball ins aus. Markus Bohling schnappt sich schnell den Ball und wirft diesen schnell zu Tobias Thomczik, der den Ball auf Tom Mindermann ablegt und ihn danach hinterläuft. Tom Mindermann lupft den Ball über den Verteidiger zurück zu Tobias Thomczik, dieser flankt in Richtung Tor, aber dieser Ball wird abgeblockt, Ecke für uns.
Tobias Thomczik bringt die Ecke an die 5er Kante, der Ball landet bei Tom Mindermann, der aufs Tor schießt, nur stand ein Verteidiger dazwischen, der wiederum klärt den Ball mit der Hand und somit gibt es folgerichtig ein Elfmeter für uns.
Niklas Waldow schnappt sich den Ball und guckt sich den Torwart aus.
Und schiebt den Ball locker, vom Torwart aus links ins Tor und somit steht es 2:2 und wir haben wieder unseren Siegeswillen zurück.

Wir fingen wieder an richtig Fußball zu spielen mit schönen Kombinationen, aber bis zur 73. Spielminute gab es nichts weiter zählbares und dann kam Niklas Poppen auf der rechten Seite zu einem Flachpass, der mit Tobias Thomczik einen Abnehmer findet, der Torwart sieht den Ball erst spät und somit greift der gegnerische Tormann zum dritten Mal hinter sich und wir haben das Spiel gedreht, 2:3 für uns.

Danach kam nicht mehr so viel vom Gastgeber, aber wir wollten noch mehr. Wir wollten die Entscheidung und es kam, wie es kommen musste.

Es ist die 83. Spielminute.
Freistoß an der linken Aussenbahn, auf Höhe der Mittellinie für uns. Niklas Waldow bringt den Ball in den Strafraum wo Dennis Tietjen und Tom Mindermann einrücken. Der Ball landet direkt auf dem Kopf von Dennis Tietjen und dieser bringt den Ball im Tor unter und sorgt damit für die Entscheidung und den Endstand, 2:4 für uns.

Und somit nehmen wir ganz wichtige Punkte mit nach Hause.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Vielen lieben Dank an alle die uns, bei dem Wetter und der Entfernung unterstützt haben.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 29.10 um 19:30 in Meyenburg statt.
Schaut gerne bei unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr vorbei.

Schöne Woche euch noch
Eure Zwote 💙🤍