Der Tabellenzweite war zu Besuch

2. Herren 20.10.2021

Am Sonntag Nachmittag war der Sportverein aus Buschhausen in unserer Gasthof-Thoss-Arena zu Gast.

Der Tabellenzweite hatte sich viel vorgenommen, aber wir wollten uns nicht so leicht geschlagen geben.

Pünktlich um 13 Uhr hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, allerdings machte man sich Sorgen, ob dies überhaupt pünktlich passiert wird.
Unsere Erste Herren hat nämlich zum Foto-Shooting aufgerufen und machte ihre Gruppenbilder auf dem Platz, aber alles gut gegangen.

Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten deutlich wacher und haben Fussball gespielt.
Wir machten früh Druck und durch Chancen von Sören Hastedt und Dennis Tietjen hätten wir in Führung gehen können, aber leider wollte das Runde nicht ins eckige.
Ab der 15. Spielminute kam Buschhausen immer besser ins Spiel und drückte uns immer weiter hin rein.

In der 26. Spielminute kam es denn dazu, dass ca. 25m vor unserem Tor gefoult wurde. Die Nummer 6 der Roten legte sich den Ball zu Recht und knallt ihn auf Norman Riehms Tor, unhaltbar für unseren Schlussmann, 0:1 für Buschhausen.

Aber wir haben nicht auf und sind wieder aktiver geworden.
Nur Neun Minuten später war es dann soweit, Befreiungsschlag durch Niklas Waldow auf Lasse Böttcher, dieser sieht Tobias Thomczik der den ersten Gegner aussteigen lässt, die Bank von Buschhausen beschwert sich wegen einem vermutlichen Handspiel, aber unsere Kamera von Staige hat dies nicht aufgezeichnet also kann da auch nichts gewesen sein. Kurz vor dem 16er kreuzt er mit Dennis Tietjen, wodurch er ihn sehr gut in den Lauf spielen kann und Dennis Tietjen nimmt sich ein Herz und schiebt, mit all seiner Erfahrung den Ball locker durch die Hosenträger des Gegnerischen Torhüters, somit steht es wieder 1:1 und alles ist wieder offen.

Wenigstens für mein paar Minuten konnten wir den Gedanken bewahren, bis das 1:2 (41.) und das 1:3 (45. +1 Spielminute) fiel und so gehen wir mit einem 1:3 in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte gibt es nicht so viel zusagen, bis zur 60. Spielminuten kam nicht mehr so viel von uns und somit viel auch das 1:4.

Aber so ganz leicht wollten wir uns dann doch nicht geschlagen geben und setzen immer Mal wieder kleine Zeichen, zum Beispiel mit Markus Bohling, nur wie in der ersten Halbzeit schon, haben wir den Ball einfach nicht ins Tor bekommen.

In der 85. Spielminute kam des denn dazu, dass die Gäste ihre Führung noch weiter ausgebaut haben und das 1:5 geschossen haben, aber wir wären ja nicht Wörpedorf, wenn da nicht doch noch was passieren könnte.

87. Spielminute, Buschhausen befindet sich im Aufbauspiel und Niklas Poppen lauert direkt dahinter. Im Mittelfeld passiert es dann, ein zu kurzer Pass der Buschhauser und Niklas Poppen schnappt sich den Ball vorher und läuft aufs Tor zu. Abschluss aufs Tor nur leider gehalten vom Schlussmann der Roten, durch eine Grätsche bekommt Niklas Poppen den Ball allerdings noch einmal quer vor das Tor gespielt, wo der mit eingerückte Dennis Tietjen wartet und den Ball locker ins Tor schiebt und somit den Endstand besiegelt, 2:5 für die Gäste.

Somit geht es für uns am Freitag, den 22. Oktober um 19:30 weiter gegen SG Garlstedt/Ohlenstedt II in Ohlenstedt.

Somit bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns angefeuert und unterstützt haben Recht herzlich und am Freitag werden die nächsten 3 Punkte fällig.

Für mehr Bilder und Videos, schaut doch gerne bei uns auf Instagram (tsg_wge_zwo) vorbei oder bei Fussball.de, da kann man sich dank Staige sich das ganze Spiel nochmal anschauen, einfach ein wenig runter auf der Seite nach unten gehen.

Bis Freitag
Eure Zwote 💙🤍