Zweiter Sieg in Folge!

1. Herren 05.10.2021

Zweiter Sieg in Folge!

Am vergangen Sonntag war der 1.FC Osterholz-Scharmbeck zu Gast in Wörpedorf! Nach spannenden 90 Minuten gewannen wir da Spiel mit 3:2!

Wir wollten von Anfang an wieder zeigen wer die drei Punkte unbedingt holen möchte!

Doch es ging ganz anders los.. Es herrschte eine gewisse Unruhe auf dem Platz und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel bzw. in die Zweikämpfe!

Hatten wir nach ca. 10 Minuten doch gleich Glück das Alik einen Schuss im 1:1 Weltklasse hielt!

Nach ungefähr einer halben Stunde bekamen wir einen halfterte zugesprochen. Paul der nach einem Einwurf super in den Strafraum vorgestoßen ist, konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden! Marc verwandelte den fälligen Strafstoß sicher!

Die Gäste kamen aber durch einen direkt verwandelten Freistoß, noch vor der Pause, zum Ausgleich!

Nach der Pause waren wir ein bisschen besser im Spiel und kamen von Anfang an besser in die Zweikämpfe! Nach Chancen auf beiden Seiten machte dann aber Basti auf sich aufmerksam. Gerade erst eingewechselt bekam er einen Pass von Jannes in den Lauf und knallte den Ball aus 16 Metern ins Tor!

Nachdem der Gast durch ein Kopfballtor nach einer Ecke nochmals zum Ausgleich kam, kam wieder Basti!

Gefühlt wie ein 20jähriger erlief er einen Ball uns stand auf einmal frei vor dem Gästekeeper! Ganz cool verwandelte er das Ding zum 3:2 Endstand!

Wie wissen das es kein gutes Spiel von uns war und wir wissen auch bei wem wir uns bedanken können, aber wir wissen auch das wir so ein Spiel vor 2-3 Wochen noch verloren hätten!

Der Einsatz hat zumindest gestimmt und jetzt werden wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren!

Denn nächste Woche reisen wir schon am Samstag zur zweiten Mannschaft von VSK Osterholz-Scharmbeck. Anstoß ist dort um 16 Uhr! Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen und bedanken uns bei allen die am Sonntag da gewesen sind!

Eure Erste! :)

Fazit von Coach Greg:

Nicht verdient, aber trotzdem “verdient”!

Die Mehrheit der Torchancen waren auf der Seite des Gastes, aber wir hatten Alik und Basti.

Wir wirkten heute müde und langsam im Kopf, was sich auf dem Platz schon beim Aufwärmen andeutete.

Trotz mahnender Worte haben wir es nicht geschafft das Vorgenommene umzusetzen.

Wir nehmen den Sieg heute gern mit weil, nach den vielen Rückschlägen in dieser Saison mit verdammt vielen Verletzungen

wichtiger Spieler, auch mal das Glück auf unserer Seite haben können.

Außerdem habe ich gerade in diesem “schlechten” Spiel auch Gute Dinge gesehen, die ich den Jungs am Donnerstag in der Videoanalyse zeigen werde

Y2lkOjY2QUIxQ0NCMTcyRDQwMDhCNzRDRUY4MzgzM0U5NjY1QEdyZWc.png