4:0 Heimerfolg über Nordsode!

1. Herren 28.09.2021

4:0 Heimerfolg über Nordsode!

Nachdem es eine Woche lang ruhig um die erste Herren war, was vielleicht mit dem verloren Derby zusammenhängt, melden wir uns heute wieder :)

Am vergangenen Wochenende haben wir uns nicht nur von dem verlorenen Derby eine Woche vorher, sondern auch von den letzten Wochen befreien können!

Im Heimspiel gegen den SV Nordsode, mit Ex-Coach Marco Miesner, gewann die Truppe von Greg souverän mit 4:0.

Uns kam es von Anfang an nicht darauf an schönen Fußball zu spielen, sondern erfolgreichen Fußball zu spielen. Wir wollten zurück zu den Basics und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen.

Vom Anpfiff weg ließen wir kein Zweifel daran wer dieses Spiel als Sieger verlassen würde! Bissig in den Zweikämpfen, lautstark und mit der richtigen Kommunikation auf dem Platz, konnte der Gast nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Das 1:0 ließ dann aber ein wenig auf sich warten. In der 33 Minute eroberte Nico im Mittelfeld einen Ball der schnell nach vorne gespielt bei Dave landete, dieser blieb eiskalt vor dem Tor!

Zur Pause hätten wir durch Chancen von Nico und zweimal Jendrik auch schon deutlich höher führen können.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Dave eine eigentlich verunglückte Flanke von Jendrik mit den Kopf perfekt ins Tor verlängern - 2:0!

Nach diesem Tor kam ein wenig Hektik auf dem Platz auf, welche aber auch von außen auf den Platz getragen wurden ist.

Nach zwei drei rassigen Zweikämpfen und einigen Minuten später konnten wir mit dem 3:0 aber alles klar machen! Dave war frei durch und legte den Ball auf den eigewechselten David quer, der nur noch einschieben musste!

Das 4:0 erzielte dann noch Tom, der mit einem Schuss aus 20 Meter ein wenig Glück hatte das dieser noch entscheidend abgefälscht wurde.

Somit stand ein souveräner 4:0 Erfolg der sicherlich auch in der Höhe absolut in Ordnung geht und bei besserer Chancenverwertung auch hätte höher ausfallen können!

Wichtig war das wie eine Reaktion gezeigt haben und diese hat man deutlich sehen können, dort gilt es jetzt aber weiter zu machen!!!

Den nächste Woche haben wir den 1.FC Osterholz-Scharmbeck zu Gast und dort haben wir noch was gerade zu biegen. Verloren wir doch von wenigen Wochen das Pokalspiel gegen FCO…

Anstoß ist am 3.10 um 15 Uhr auf heimischen Geläuf!

Wir würden uns wieder sehr über zahlreiches erscheinen freuen und bedanken uns bei unserer Damenmannschaft für die wieder gute Verpflegung während unserer Spiele :)

Eure Erste!

Fazit von Coach Greg:

Endlich ein Sieg, endlich zu null und endlich ein souveränes Spiel.

Nein ein Leckerbissen war es nicht, aber wir haben nach dem desolaten Derby und
der längeren Durststrecke, eine Art “Wende” geschaffen und herbeigeführt.
Wir Trainer sind gespannt auf die Trainingswoche und auf das nächste Spiel gegen FCO.
Heute hat mich der gelöste Knoten bei Dave sehr gefreut, aber auch das erste Tor von David ist
sehr erfreulich, genauso wie der Mut von Tom beim Schuss belohnt wurde.