1:3 Niederlage in Bornreihe

1. Herren 15.09.2021

1:3 Niederlage in Bornreihe

Am vergangen Samstag traten wir bei der Zweitvertretung von Bornreihe an und erlebten ein Spiel wie wir es schon aus den letzten Wochen kennen.

Stark ersatzgeschwächt und mit dem ein oder anderen angeschlagen Spieler traten wir in Bornreihe an! Wir gingen trotzdem ins Spiel um es zu gewinnen, wussten aber das dies nur dann geht wenn wir alles geben!

Das Spiel begann äußerst unglücklich.. Nach einem Freistoß von der linken Seite segelte der Ball an allen vorbei ins lange Eck. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kamen kurze Zeit später zum Ausgleich. Ein langer Ball von Alex, wurde von Burn erlaufen und so konnte er problemlos den Ball über den zögernden Torwart heben!

Allgemein war es eine starke erste halbe Stunde von uns, in der wir viel Kontrolle über das Spiel hatten!

Leider passierte aber das was uns die letzten Wochen immer wieder passiert! Keiso, der gerade erst wieder dazugestoßen ist, verletzte sich ohne Gegenspieler am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden! Ganz nach dem Motto „täglich grüßt das Murmeltier“!

Kurz vor der Halbzeit bekamen wir eine Ecke nicht richtig geklärt und aus dem Gewühl entstand dann das 1:2!

Nach der Pause wollten wir nochmal versuchen etwas zu bewegen, dies wurde dann aber leider schnell ausgebremst. Nach einer weiteren Ecke bekamen wir den zweiten Ball nicht! So kam der Ball wie ein Bumerang in unseren Strafraum zurück und viel dem Gegner auf der Torlinie vor die Füße. Wer jetzt aber dachte, dies muss doch Abseits sein, wurde eines besseren belehrt. Der Schiedsrichter gab nach Absprache mit seinem Assistenten dieses Tor tatsächlich… Passt zu unserer Situation!

In der Folgezeit kamen wir noch zu einem Abseitstor und mehreren kleinen Möglichkeiten. Am Ende verließen wir den Platz aber als Verlierer.

Jetzt geht der Blick aber wieder nach vorne, denn jetzt heißt es Derby!

Wir hoffen das der ein oder andere verletzte oder angeschlagen Spieler zurückkehren kann, denn nächsten Sonntag treten für bei unserem Nachbar vom TSV Dannenberg an!

Der aktuelle Tabellenführer wird es uns natürlich auch nicht leicht machen, aber wir werden dahinfahren um auch dort zu gewinnen!

Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung! Anpfiff ist Sonntag 19.09 um 15 Uhr in Dannenberg!

Fazit von Coach Greg:

Unser Verletzungspech hört einfach nicht auf und trotz der immer wieder zusammengewürfelten Startformation der letzten Wochen, wäre heute in Bornreihe mehr drin gewesen.

wenige Ideen sich durchzuspielen. Leider haben wir in unseren Spiel oft die falsche Entscheidung getroffen, den “falschen” Ball gespielt oder den letzten Paß nicht genau genug gespielt und somit waren auch die Chancen unsererseits ziemlich rar. Trotz aller Rückschläge der letzten zeit müssen wir gemeinsam den Weg gehen, es kann nur besser werden!!!