Endlich war es wieder soweit

2. Herren 08.09.2021

Erstes Heimspiel dieser Saison in der Thoss-Arena und direkt die 3 Punkte hier behalten. Mit einem 3:1 (1:0) gewannen wir am Sonntag Nachmittag gegen den SV Hüttenbusch.

Pünktlich um 13 Uhr fing der Ball, in der Gasthof-Thoss-Arena an zu rollen und das Spiel nimmt schnell an Fahrt auf. Chancen auf beiden Seiten, aber Norman Riehm hat sich heute einiges vorgenommen.
Er schnappt sich in der ersten Hälfte alle Bälle, die auch nur annähernd in den 16er kommen und das ohne Angst auf Verluste.

Und dann kam es, worauf wir in diesem Spiel gewartet haben, aber keiner hat so damit gerechnet.
Jan Werner geht wie gewohnt zu Ecke um diese zu treten, aber er wollte sie nicht wie gewohnt in Richtung des 5ers bringen. Nach eigener Aussage von Jan, "ich habe gesehen, dass der Torwart fast beim Elfmeterpunkt stand", naja nicht ganz, aber das lassen wir einfach Mal so dahin gestellt.
Er setzt zum Schuss an und zielt direkt aufs Tor und der Ball dreht sich perfekt unter die Latte ins Tor und so steht es noch vor der Halbzeit, verdient 1:0 für uns.

In der Zweiten Halbzeit wollten wir da weiter machen, wo wir aufgehört haben und unsere Führung weiterausbauen.

SV Hüttenbusch leitet einen Konter ein, nach einem Ballverlust unsererseits, es wurde beanstandet, dass der Ball wohl im aus war, aber der Linienrichter war mehr mit seinem Handy beschäftigt und hat die Fahne nicht gehoben und somit haben wir ein wenig abgeschaltet und so ist es passiert, der Ausgleich für Hüttenbusch. Hauptsache der Ticker läuft auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo).

Aber wir haben unseren Kopf nicht hängen gelassen und haben weiter gekämpft, wir wussten, dass es heute endlich was zu holen gibt.
Viele Kombination mit mehreren Tor Abschlüssen, aber leider nichts weiter zählbares.
Bis zu einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte von Niklas Waldow. Der Ball flog in den anderen 16er wo Dennis Tietjen und Jan Werner auf den Ball warteten. Leichtes stören von Jan sorgte dafür, dass der Hüttenbuscher den Ball genau in die Füße von Dennis klärt und dieser legt den Ball, mit viel Gefühl per lupfer, über den Torwart, jeder Rettungsversuch der Abwehr endete nur darin unser Netz kaputt zu machen aber nicht daran, dass wir mit 2:1 in Führung gehen.

Ab dem Zeitpunkt geht das Spiel immer weiter in unsere Hand und es ergaben sich immer wieder Mal Möglichkeiten. Wir schreiben die 75. Spielminute, schnelle Kombination hinten raus zu Tom Mindermann, dieser macht ein paar schnelle Schritte auf der linken Seite und alle ruften ihn zu, dass er nen geraden sicheren Pass spielen solle, aber nicht mit Tom. Er sieht den auf der anderen Seite mit laufenden Jan Werner und spielt einen flachen diagonal Pass auf ihn, der diesen perfekt mitnehmen kann und auf einmal im 16er vorm Torwart steht. Mit seinem Adlerblick merkt er schnell, dass der gegnerische Torwart die Torwartecke komplett offen lässt, es wird blitzschnell geschaltet und der Ball landet sicher verwandelt im Tor, was uns zum Endstand von 3:1 führt und zu den ersten 3 Punkten führt.

Und um das ganze noch gut abzurunden gab es noch das eine oder andere Getränk.

Im diesem Sinne, schöne Woche euch allen noch.

Eure Zwote 💙🤍

#Heimsieg #dankedamen #danke1te