Heimniederlage gegen die SG Platjenwerbe - 1:2

1. Herren 07.09.2021

Niederlage gegen die SG Platjenwerbe - 1:2

Am vergangen Sonntag musste das Team von Coach Greg die erste Saisonniederlage einstecken und nach dem Spiel fragt man sich was noch alles passiert?! In diesem Spiel kam so einiges zusammen.. Schwere Verletzung, Gelb-Rote Karte, Gegentor in der 90 Minute & als wenn das alles noch nicht gereicht hätte, kam in der 93 Minute auch noch ein verschossener Foulelfmeter dazu!

Dabei fang das Spiel gar nicht schlecht an! Vom Anpfiff weg übernahmen wir das Kommando über das Spiel, mit vielen guten Kommandos und gefährlichen Ballgewinnen kamen wir zu den ersten kleineren Chancen. In der 10 Minute lief Burn allen davon und blieb vor dem Tor eiskalt - 1:0!

Auch in der Folgezeit standen wir hinten sicher und waren nach vorne immer mal wieder gefährlich unterwegs. Nach gut einer halben Stunde der erste dicke Nackenschlag.. Timon kommt nach einer Rettungsaktion unglücklich auf und musste zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle noch alles Gute!

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit war nun ein wenig Unordnung ohne unseren Capitano. Aber wir brachten die 1:0 Führung in die Halbzeit.

Man sortierte sich in der Halbzeit und wusste das es jetzt nur über den Kopf und über den Kampf gehen würde. Bis auf einen Lattenkopf nach einer Ecke brannte in den ersten 20 Minuten hinten aber nichts an! Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Kräfteverschleiß immer mehr und es entstanden Lücken die nicht entstehen durften. So kam der Gast aus Platjenwerbe gut eine viertel Stunde vor Schluss zu, Ausgleich! Kurze Zeit später der nächste Nackenschlag, nach zwei gelbwürdigen Fouls fing sich der 18 Jährige Paul eine vertretbare Gelb-Rote Karte ein.

Da der Druck der Gäste immer größer wurde und unsere Kräfte nachließen gab es in der 90 Minute den nächsten Nackenschlag, in Form des 1:2!

Nun schmissen wir alles nach vorne und bekamen in der 93 Minuten erst ein Tor aberkannt, dann aber zurecht einen Elfmeter zugesprochen!

Und wer jetzt dachte wir wurden heute schon genug bestraft, der wurde noch eines besseren belehrt! Nico nahm sich den Ball zwar voller Überzeugung, doch der Torwart hielt, den ehrlicher Weise nicht gut geschossenen Elfmeter!

Somit verloren wir das erste Ligaspiel seit dem 01.12.2019!

Nun heißt es Wunden lecken & die Konzentration auf das nächste schwere Spiel lenken! Denn schon nächsten Samstag treten wir bei der zweiten Mannschaft von Bornreihe an! Anpfiff ist am 11.09 um 17 Uhr!

Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen, aktuell kann die Mannschaft das mehr denn je vertragen!

Bis dahin, eure Erste!

Fazit vom Coach Greg:

Was müssen wir noch erleiden, damit der "Fussballgott" ein Nachsehen hat?

Kapitän schwer verletzt raus, danach fehlt die Ordnung im Spiel. Nach 70 min. verlassen uns die Kräfte und als Trainer hast du ein Gefühl, dass es heute nicht reichen wird. Am Ende in der Nachspielzeit gibt es einen Elfmeter, Nico übernimmt die Verantwortung doch der Keeper hält.

Natürlich haben wir heute klare individuelle Fehler gemacht bei den Gegentor, aber ich kann Niemanden die Schuld geben. In unserer personellen Lage bin ich sehr stolz, wie sich die Jungs reinhauen. Hoffentlich kommen bald die wichtigen Verletzten Spieler dazu, damit wir angreifen können.